Get your Shrimp here

das ist doch nicht alles Choco

leberwurstpuddi

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.599
Nabend,
ich habe ja vor 2 Tagen einen Nano übernommen.
Darin dunkel Blaue und Choco.
Hab sie getrennt, also Blaue raus, jetzt schau ich so rein und finde sie doch recht dunkel, also Schwarz.
Je nach Lichteinfall und von hinten geschaut wenn sie da wuseln sind einige Braun, haben einen Mahagoni (kleiner Rotbraunstich)
Andere sind nicht Stichig, aber sowas von Schwarz.
Hmmm, also auch wieder trennen?
Auch hier meine Frage, werden sie alle schwarz?
Alle Braun?
Alle Wild?
Klar selektieren und ich hab braune und schwarze.

Spannend ist , ich habe nochmal angerufen und nachgefragt woher die Choco sind.
Erstes nochmal entschuldigen wegen becken und sie wusste nicht das es zu klein ist für bolivianische Schmetterlingsbuntbarsche, bla bla bla.
Also rausgekommen ist, alle von OBI aus der Aquaecke.
Spannend ist, ich schau da auch immer, hab da auch mit schwarzen geliebäugelt, konnte mich aber nicht entscheiden weil ich grad kein Becken hatte, weil das Nano für den Kampffisch geplant war.
Ich heute erst angerufen und hingefahren, da telefonisch niemand sagen konnte welche Farveb sie da haben.
Und was sehe ich am Becken "Caridina Chocolate" als Bezeichnung, und darin mit schlechter Beleuchtung, im Unteren becken, wo letzt die Black waren.
Man konnte nicht wirklich erkennen ob es Choco waren, ich denke es waren einige Choco drin aber das meiste Black.
Und da die Tiere vor Weihnachten dort gekauft wurden gehe ich davon aus das dies meine Mischung ist.
Ich muss auch mal Bilder der dunkelblauen machen, einige echt dunkel, andere etwas schwarzeinschlägig andere etwas transparenter, also wenig.
Also ich würde sagen, schlecht selektiere Baumarktware eben.
Es gab auch red und Black Bee die nicht schön waren, und einfach Bee die "dreckig" aussahen, verwaschene Übergänge, Red und glaub Blu Rilli die auch vom Muster her nicht gleichmässig waren oder der Schwanz oder Kopf Transparent waren.
Grüne ohne Grün,lol und immer 2-3 Farben in einem becken, keine nette Auslage würd ich sagen
Nashörner mit Zebragarnelen, Rückenstrich, also das so als nette deutsche bezeichnungen, die Rückenstrich waren "Naur"
So nun nen Haufen ähnlicher Bilder zum mal schaun

Anhänge

• IMG_5081.JPG
    IMG_5081.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_5082.JPG
    IMG_5082.JPG
    534 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5083.JPG
    IMG_5083.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_5084.JPG
    IMG_5084.JPG
    541,1 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5085.JPG
    IMG_5085.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_5086.JPG
    IMG_5086.JPG
    672,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_5089.JPG
    IMG_5089.JPG
    784,6 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5092.JPG
    IMG_5092.JPG
    600,2 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5093.JPG
    IMG_5093.JPG
    670,6 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_50811.jpg
    IMG_50811.jpg
    572,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_2088.JPG
    IMG_2088.JPG
    923,5 KB · Aufrufe: 37
Hallo < hier könnte dein Name stehen>,
bei den Schokos fallen des öfteren schwarze und auch schwarzblaue Tiere,daraus wurden die Black Rose und die Blue Dream herausselektiert. Du kannst die Tiere auch ruhig drinlassen,farblose kommen da meiner Erfahrung nach nicht mehr raus-- bei den Neocaridina muss man (meist) eh ständig selektieren... Man sollte die schwarzbraunen und auch die etwas hellbraunen drin lassen,da der Stamm sonst in eine Richtung abdriftet. Farblose natürlich generell raus.
Ab und an können sogar rote Tiere auftauchen,die echten Bloody Mary sind ebenfalls aus den Schoko Sakura gezogen worden.
Bei meinem Stamm nehme ich die Roten raus( die haben ihr eigenes Becken)--schwarze,schwarzblaue,hellbraune Tiere bleiben im Stamm. Trotzdem habe ich nicht mehr farblose Garnelen.
Anbei ein Bild meiner Bloodys, selbst gezogen aus meinen Schokos:
P1170088~2.JPG

Zurück
Oben