Get your Shrimp here

Das erste Mal

Micky6686

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
9.265
Hallöchen zusammen

endlich sit es soweit und eine meiner red fire ladys trägt auch mal eier! mensch das hat jez 10monate gedauert! :) und jez will ich natürlich nix falsch machen und na was denkt ihr, deshalb frag ich euch :)

Was muss ich beachten bezüglich der Trächtigkeit des tieres?

Was ist mit wasserwechsel? nur noch antemperiertes wasser zum wechseln benutzten, oder darf sie sich häuten? gibt es einen zeitraum indem sie sich nicht häuten darf(am anfang oder gegen ende der trächtigkeit?) Was ist mit futter, füttert ihr dann häufiger oder sogar weniger??? ich füttere nur ca 3mal die woche ne messerspitze voll granulatfutter, mal etwas frofu (unterschiedliche sachen) und wenig flockenfutter*sinkt zu schlecht ;) *

ich habe meinen kleinen kafimann mit drin im becken, er tut den großen nelen gar nix, eher im gegenteil die nelen fressen sitzen zu 6. in einer gruppe und er legt sich mitten dazwischen und macht gar nix :) bepflanzt ist das becken auch und es gibt auch verstecke, kleine höhlen wo der kafi net rein kann usw*diese minitonkrüge* ich hab die ein oder andere feinfiedrige pflanze im becken (cabomba??)! sollte ich im bezug auf ihn vielleicht wenn die tragezeit etwa rum ist, mehr füttern? damit er satt ist und weniger auf die kleinen losgeht!? Er bekommt auch manchmal schwarze mülas lefu , bei den garnelen hab cihs net dazu geschrieben weil er die meist ihnen vor der nase weg frisst :)

bin für jeden tip und jede antwort dankbar... möchte ja auch mal ein paar kleine nelen haben:)

LG Micky

Hallo Mike,

da die Befruchtung unmittelbar nach einer Häutung stattfinden muss wird sich die schwangere Garnelle nicht häuten und es wird alles gut laufen, denke ich. Nur sollte eine evtl. Schockhäutung durch zu kaltes Wasser vermieden werden. Aber ich würde einfach so weiter machen wie immer. Die Schwangerschaft deutet doch darauf hin, dass es den Garnelen gut geht.

Wegen deinem Fisch kann ich dir nicht viel sagen. Gut füttern könnte helfen. Evtl. frisst er ein paar von den Kleinen. Aber bei guter Bepflanzung sollten einige durchkommen. Bei mir hat das mit 8 Pseudomugli furcatus auch gut geklappt aus 10 wurden über 100 ;)

Zurück
Oben