Get your Shrimp here

das erste mal junge Blau Tiger

engelxx

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.556
Hallo an alle,
habe seid ca.2 Wochen Nachwucks bekommen von meiner Blauen Tiger Dame die nur paar Tage später wieder mit Eiern unterwegs ist.:confused:

Da es meine ersten sind und ich überhaupt neu in dem Gebiet bin würde ich gerne wissen

1.Wann bekommen sie ihre Farben.
2.Wie lange dauert es bis sie 1 cm groß werden
3.Wann der beste zeitpunkt ist sie auszusortieren

Würde mich über eure Antworten sehr freuen.
Viele Grüße
Marina

Guten Morgen,

also Farbe bekommen sie mit ca. 1 cm, das dauert ungefähr zwei bis 3 Monate. Selektieren, kann man sie, sobald man die Farbe erkennt.

Naja. Also anscheinend hängt das Wachstum der Tigergarnele sehr stark mit der Beckengröße zusammen bzw. wieviel Futter die Jungtiere finden. Ich hab auch Nachwuchs der Tigergarnelen. Mein Nachwuchs ist mittlerweile gute 4 bis 5 Monate alt und ist jetzt erst vielleicht gerade einen cm groß.

hallo,

ja Stefan das habe ich auch festgestellt bei mir wachsen die Garnelen auch unterschiedlich schnell in den Becken.

Also anscheinend hängt das Wachstum der Tigergarnele sehr stark mit der Beckengröße zusammen bzw. wieviel Futter die Jungtiere finden
Was aber nicht bedeutet das man überfüttern sollte in einem gut eingefahrenen Becken finden die kleinen eigentlich genug zu fressen.

Hi,
das Wachstum hängt auch mit der Temperatur zusammen...
lg
Manu

Hi,
das Wachstum hängt auch mit der Temperatur zusammen...
lg
Manu

hi Manu,

bei welcher temp. wachsen sie den besser ?
ich hab sehr warme becken alle so um die 25-26,5 C° schwankt immer wenn das licht aus ist in der nacht .

hi,

je höher die temperatur, desto schneller wachsen sie auch! fahren ja ihren Stoffwechsel hoch, gutes Futter und regelmäßige Wasserwechsel beschleunigen das Wachstum allerdings auch;)

gruß

andre

Hi,
andre war schneller ;-)
lg
Manu

hallo,

hi,

je höher die temperatur, desto schneller wachsen sie auch! fahren ja ihren Stoffwechsel hoch, gutes Futter und regelmäßige Wasserwechsel beschleunigen das Wachstum allerdings auch;)

gruß

andre

jop das hab ich mir schon gedacht eigentlich auch logisch:)
aber man sollte das mit der hohen temperaturen auch nicht zu gut meinen das kann auch nach hinten losgehen ;)

ich würde gerne noch 1-2 grad runter aber das geht leider nicht dann ist mir kalt in meiner Wohnung :D

Zurück
Oben