Get your Shrimp here

Das Erste mal ! Garnelen mit der Post Geschickt bekommen

Master_ruf

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
3.183
Hallo wollte mal einen kleinen Erfahrungsbericht niederschreiben, habe heute das Packet mit meinen 23 BlackBees bekommen. Alleine das ist schon so ne Sache gewesen hatte eine Karte im Briefkasten das der DHL typ schon da war was aber eigentlich nicht sein konnte weil ich schon den ganzen Tag zu Hause war aber nun gut habe ihn dann 2 Straßen weiter abgefangen und nach meinem Packet gefragt und siehe da er hatte es auch mit ( sehr gut ) !

Ich muss sagen das Packet war sehr gut verpackt und auch richtig gut ausgepackt von innen, so der denn Nelen nie etwas hätte passieren können, Packet aufgemacht und erstmal gezählt und es war eine mehr drinne ( auch sehr gut ). Dann habe ich die Nelen in einem Eimer ans neue Wasser gewöhnt.

IMG_0318.JPG

Habe über 3 Stunden mit einem Infusionsbesteck die Nelen ans neue Wasser gewöhnt was auch sehr gut geklappt hat !

Dann habe ich angefangen die Nelen mit einem kleinen Kescher ins Aquarium einzusetzen hat auch sehr gut geklappt, und sie haben direkt ihre neue Umgebung abgetastet und fühlen sich so denke ich auch recht wohl in ihrem neuen zu hause ! Hier noch ein Paar bilder.

Im grossen und ganzen bin ich echt zufreiden so wie alles gelaufen ist hätte ich nicht gedacht das alles so gut ist/ und auch wird !

IMG_0320.JPG

IMG_0319.JPG

IMG_0321.JPG

So werde mal über ein Paar tage alles weiterhin beobachten und dann noch mal von zeit zu zeit ein kleine Update hier machen !

Schönen tag euch allen noch !

Gruss Master_ruf

So jetzt wo das Licht angegangen ist habe ich in mein Becken geschaut und so wie es aussieht, gibt es keine Verluste !

Hallo!

Da freu ich mich, dass alles so gut geklappt hat!

Und das sind schöne Tiere, sogar ziemlich hohe Grades! Glückwunsch

ja und wenn ich dir erzählen würde was ich dafür bezahlt habe :-D was hast du so für tiere??

Hört sich gut an, ich hab nämlich auch noch keine mit der Post bekommen aber anscheinend
klappt es ja gut ;-)
Hübsche Tiere!
Gruß

Huhu,
meine kommen morgen mit der Post (hoffentlich).
Ich habe zwei Arten bestellt und gehe mal davon aus, dass ann auch zwei Beutel drin sind. Darf ich die zusammen in eine Schüssel schütten, oder soll ich lieber für jeden Beutel einen nehmen?
Danke!

Tu sie am besten in 2 verschiedene gefässe nicht das der jenige von dem du sie bekommen hast sie aus 2 becken mit verschiedenen werten hat ! ist auf jeden fall besser so !

So Tag 3.

Keine Verluste bis jetzt bin ich echt zufrieden so wie es läuft !

Hier noch ein Bild

IMG_0331.JPG

So Tag 5

Heute hatte ich leider einen ausfall zu verzeichnen es war eine der kleinsten die im becken war aber nun gut werde das weiter beobachten !

Das mit dem Infusions schlauch finde ich ne tolle idee.....

Zurück
Oben