Get your Shrimp here

Das erste Baby

Newnelie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.615
Hallo zusammen,
bin ganz aus dem Häuschen.
Hab grad eben das erste Garnelenbaby meines Lebens in meinen AQ.endeckt.
Das ist soo winzig und soo süss...:D
ich hab ja erst vor 2 Monaten meine ersten Garnelen bekommen und noch nie ein Baby gesehen.Eine der CR´s hat seit zwei Wochen keine Eier mehr und ich hab nix wuseln sehen.
Ich könnt platzen vor Freude.
Ganz liebe Grüsse.
Conny

Na dann: Herzlichen Glückwunsch!!! Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass bald eine Horde Halbwüchsiger Dein Becken unsicher macht... :- P
Habe meine White Pearls erst seit knapp einer Woche und habe zwei tragende Weibchen entdeckt - bin ganz hibbelig und hoffe, dass sie die Eier behalten und welche durchkommen...

hallo Niccollina,
Vielen dank für die lieben Wünsche.Die kleene Mama ist schon wieder eiertragend und noch zwei weitere.Wenn man bedenkt, das ich nur elf habe.....Wünsch dir auch ganz viel Glück mit deine White Pearls . Und wenn du Omi wirst, lass es mich wissen.
Drück dir ganz fest die Daumen.
Viele, liebe Grüsse
Conny

Hallo,

ich habe den Thread mal in den Anfängerbereich verschoben. Im Fachbereich ist das nicht ganz richtig aufgehoben.

Hi Chris,
ich bin auch alt und darf nörgeln.
Wieso....darf man sich nicht freuen?

... doch doch, aber der erste Nachwuchs der Garnelen passt einfach besser in diesen Bereich.

Hey Conny,

an den Tag kann ich mich noch ganz genau erinnern ... Ich war so hibbelig als ich die erste tragende Garnele entdeckt habe ... Ich hab sogar (glaube ich zumindest) vom Filter verwirbelten Kotplocken hinterhergeschaut in der Hoffnung, die könnten zucken und sich als Babys erweisen ;)

Wenn man die Kleinen zum ersten Mal sieht, weiss man, dass man nicht alles falsch gemacht hat! Gratuliere ;)

Cheers!

Andreas

Morgen Conny,

na dann gratulier ich auch mal...das Gefühl das erste Baby zu sehen ist schon toll. Und nachdem ich mir ne Lupe gekauft hab konnte ich dann direkt noch die ganzen Brüder und Schwestern entdecken..:)

Hi Conny,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs;)

Jaaaaa, die ersten Babys sind einfach genial - das Gefühl kenne ich!!!!
Ich hab mir auch ne Lupe zugelegt und häng Stunden vor dem Aqua:rolleyes:
Ist aber auch was schönes, diese Minis.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles weiterhin so gut verläuft
und das sie groß werden.

LG Petra

Hmpf ... Und ich warte immer noch. :(
Vor rund 1 1/2 Wochen hat sich eine meiner Babaulti-Damen mit gefühlen 500 Eiern am Bauch (sie konnte kaum mehr schwimmen) ins Dickicht verzogen.
Seit gestern lässt sie sich wieder sehen - ohne Eier. Allerdings ist von Babys nix zu sehen.
Gleiches gilt auch für ne Red-Fire-Madame, die samt ihrem Eier-Bauch vor ner Woche das Weite gesucht hat.

Und ich bin doch soooooo neugierig auf die ersten Babys!

Ich hab heute auch den ersten Yellow Fire-Nachwuchs gesichtet, nachdem am 24.1. die erste Eiertragende durch die Gegend schwamm. :hurray:

Hallo Andreas,
Vielen Dank.Ich hab ja noch nie son Baby gesehen und war total aufgeregt.
Und freu mich total.
Viele liebe Grüsse
Conny

Hallo Jürgen,
ich sitz auch immer mit Lupe und Lesebrille bewaffnet vor dem AQ.
Geschwister konnte ich noch nicht entdecken, aber wer weiss.
Vielen Dank und viele liebe Grüsse
Conny

Huhu Petra,
ich bin auch ganz stolz, Oma zu sein.
Wie klein die sind und schon zwei Wochen alt.
Hab mir den ganzen Morgen die Nase plattgedrückt und grad als ich zur Arbeit musste und noch mit letztem Blick das AQ gestreift hab,
sitzt da son Winzling auf der Wurzel.
Und Dank für die lieben Wünsche.
Viele liebe Grüsse
Conny

Hi,
ich musste auch 2 Wochen warten und hatte schon gedacht, das war nix.
Aber dann.....freuste dich mal ganz dolle.
Hab die Lupe griffbereit.
Viele Grüsse
Conny

na, da gratulier ich doch ganz dolle.
Vg
Conny

Hallo Conny
Ich will ja nicht Stänkern, aber füge nachgedanken bitte demnächst via "Bearbeiten" in den ursprungspost ein statt immer auf Antworten zu drücken.

mfg Rene

Hallo,

ich habe den Thread mal in den Anfängerbereich verschoben. Im Fachbereich ist das nicht ganz richtig aufgehoben.

Da hast du vollkommen recht...
In den ersten vier Wochen heißt es Neugeborenes...erst danach Baby.

Wie lange es wohl gestillt werden muss :?:

Anmerkung: Dieser Beitrag enthält Ironie. Bitte lesen Sie hierfür Ihre Packungsbeilage oder fragen Sie Ihren Züchter oder Händler

Sie sind da!

Huhu zusammen,

habe den alten Thread noch mal ausgekramt, denn am letzten Donnerstag (10.02.) habe ich das erste White Pearl-Baby gesichtet! :hurray: Die sind ja sooo winzig und mindestens genauso niedlich! Freue mich wie ein Plätzchen, dass sie so schnell Nachwuchs bekommen haben und erst mal alles gut gegangen ist. Habe laufend tragende Weibchen in meinem Becken und heute Morgen war schon wieder Paarungsschwimmen angesagt... :D Jetzt müssen sich die kleinen nur gut vor meinen Neons verstecken, bis sie groß genug sind - sonst enden sie noch als Leckerbissen... :heul: Habe aber ganz viele Versteckmöglichkeiten - die werden sich schon behaupten! :P

Habe sogar zwei Fotos machen können, sind zwar ein bisschen unscharf, aber besser als nichts:

Anhänge

• Baby 2.JPG
    Baby 2.JPG
    189 KB · Aufrufe: 31
  • Baby 1.JPG
    Baby 1.JPG
    192,8 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben