Get your Shrimp here

Das Buchenlaub vom letzten Jahr...

mermaid1407

GF-Mitglied
Bewertungen
211
Garneleneier
9.718
..hängt vor der Haustüre noch am Baum. Hat das noch Nährstoffe? Soll ich es noch sichern, bevor es bald abfällt? Was meint Ihr?

Hallo
ich habe am Samstag beim Spaziergang auch wieder welches mitgenommen. Wg Nährwert kann ich nichts sagen aber ich werfe das übers Jahr immer zu den Krebsen und Garnelen in die Becken. Geschadet hat´s bisher nie.

...und die Garnelen stürzen sich richtg drauf !!!

Gerhard

Dann ernte ich mal... Vielleicht weiß ja noch jemand was dazu!

Hallo Ute,
braunes Laub ist braunes Laub, klar kannst Du die Buchenblätter noch nehmen.
Nährstoffe ist auch "frisch Braun" kaum drin, dabei geht es aber bei braunem Laub auch nicht.
Thomas

Fein! Ich hab jetzt mal ne Schüssel voll geerntet. Dann hab ich ja schon mal etwas Laubvorrat, Peooo hat mir auch schon ein paar Walnuss- und Eichenblätter gegeben. Eiche könnte ich hier in der Nähe auch noch gut finden, die könnte ihre Blätter auch noch haben.

Laub vom letzten Jahr ist ideal ... Wichtig ist das man keine frischen Blätter,Zapfen oder Ästlein ins Becken gibt ,weil es sonst zur Fäulnis kommt.Also immer schön Trockenlaub für die Wirbellosen bunkern ! ^^

Wunderbar! Heut ist wieder alles trocken, da pflücke ich nochmal. Im Herbst habe ich einen Sammelkorb mit 3m Durchmesser direkt unter einer riesigen Birke in einer wenig befahrenen Nebenstraße stehen (heißt auch Trampolin). :)

Viel Spass und Erfolg beim Futter sammeln bzw pflücken... Deine Garnelen und Schneckemn werden es dir danken.Da fällt mir glatt ein das ich auch noch fürs Jahr vorsorgen sollte und ein kleiner Waldspaziergang tut sicherlich auch gut ... bis denne

Zurück
Oben