Get your Shrimp here

Das bin ich...

Daniel_B

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.705
So, nun mal ein herzliches Hallo an alle. :hurray:
Da mein Becken nun erstmal fertig ist (denke ich) stelle ich mich auch mal kurz vor:

Ich bin 26, komme aus 86825 Bad Wörishofen und bin auch schon lange der Tiersucht verfallen.
Hatte schon vor ein paar Jahren 3 Aquarien am laufen, mich aber dann erstmal voll auf die Terraristik konzentriert.
Ich halte z.Zt. Schlangen, Spinnen und Landeinsiedlerkrebse.
Früher mal Bartagamen und Riesentausendfüsser.
Im Garten leben noch 2 Landschildkröten die inzwischen ca. 60 Jahre alt sind und 2 Schmusetiger gehören auch noch zur Familie.

Bin aber den Gedanken an ein Aquarium nie ganz los geworden, aber da wir z.Zt. wenig Platz haben konnte ich nur ein AquaArt 20 unterbringen.
Was haltet Ihr von der Einrichtung? Kann man das so lassen oder ist da irgendwas garnelen-unverträglich?

Was meint Ihr was für Neli´s sich da am besten drin machen? Ich dachte zuerst an CR´s, aber nun denke ich eher an WP´s.

Laut unseren Stadwerken habe ich folgende Wasserwerte:
Leitfähigkeit 20°C 570µS/cm - 25°C 640 µS/cm
pH 7,2
GH 19,9°dH
KH 18,6°dH
Nitrat 11,6 mg/l

Anhänge

• P1200646 (Large).JPG
    P1200646 (Large).JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 112
  • P1200647 (Large).JPG
    P1200647 (Large).JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 91
Hallo Daniel!

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum!
Hmm Schlangen und Spinnen... das kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:! Ist schon fein so ein Zoo zu Hause!

Gruß Gudrun

Hallo Daniel

Wau super schön eingerichtet das Becken gefällt mir :D.
Tollen Zoo den du zuhause hast muss man bei dir eintritt zahlen???:smilielol5:Schlangen und Krebse finde ich toll aber bei Spinnen du da bin ich von 0auf 500 so schnell kann ich dan laufen :rofl:.
Schildis haben wir auch aber im Gartenteich eine davon ist auch schon ne alte Dame obwohl sie es nicht einsieht und immer noch genauso wild und fleißig durch "ihren" Gartenteich schwimmt

Hallo Daniel_B,
Du hast ganz gut dein Aq. eingerichtet !!!
Da schwarze Boden-Steinen hast werde ich auf keinen Fall Blaue Tiger, Bienen, Hummel oder BW haben. Die sieht man schlecht in diese Schwarze Boden.
Gelbe Nelen ist gut mit diese Boden aber vielleicht nicht ganz gut mit die Helle Steinen.
CR, RW, Tiwuti Tiger, Orange oder Mandarin Nelen können überall gut aussehen., und wenn du Dich 38,00 EUR pro Stuck leisten kannst natürlich die Kardinal Nelen.
Grüße Carlos

Hallo Daniel,

herzlich Willkommen im Garnelenforum!:D

Ich finde Dein 20er Becken sehr gut gelungen. Für meinen Geschmack sehr ausgewogen, was die Kombination der Einrichtungsmaterialien angeht.
Da ich auch 5 meiner 6 Becken mit schwarzen Kies ausgestattet habe, kann ich wohl behaupten, dass z.B R&W Bienen sehr schön zur Geltung kommen. Ebenso White Pearls! Auch wenn etwas helles Gestein dabei ist. Das macht gar nichts. Der dunkle Anteil im Becken überwiegt ja.

Vielen Dank für die vielen lobenden Worte! :kiss:

Ich find´s auch mal gut gelungen. Ich glaub es geht nicht nur mir so, aber normalerweise gefallen mir immer die Aquarien/Terrarien anderer Leute viel besser als meine.
Beim Pflanzenkauf wars total anders geplant, aber da der Stein im Hintergrund doch größer war als gedacht ists nun so geworden.

Also ich glaube es werden wohl wirklich White Pearl´s werden weil eben das Terrarium größtenteils dunkel ist und ich für den Anfang günstige und unkomplizierte Garnelen möchte.

@dicky
Das mit den Spinnen ist auch nur Gewohnheitssache. Meine Freundin ist eine Woche wegen der Ersten nicht mehr ins Terrarienzimmer gegangen. Nach ein paar Wochen hatte sie sie auf der Hand...
Eintritt gibts noch nicht, aber Spenden werden gerne genommen ;)

sind die kardinal garnelen nicht für meerwasser?

hat jemand vielleicht photos von denen?

mfg karoel

Hallo,
herzlich willkommen im Forum.
Mfg luigi

@ Daniel,

willkommen bei uns im Forum und viel Spass.
Das Becken sieht doch schon richtig ordentlich aus.
RW Bees oder CRs oder RFs oder Babaulti "Green" sehen auf dunklem Boden sehr gut aus :D

@karoel

schau mal HIER

Hallo Daniel,
herzlich Willkommen - schön, daß hier noch jemand Landeinsiedlerkrebse hat.
Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 4 dieser interessanten Tiere.
Ansonsten bist Du hier auch supergut aufgehoben. Ich bin mir sicher, daß wir hier Mitglieder im besten Nelen-Forum sind!!!!
Viele Grüße
Phil

Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Viel Spaß mit deinen AQ und dem Rest deiner Tierfamilie.

Zurück
Oben