Get your Shrimp here

Dark Blue Sakuras

Gaziyah

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
4.155
Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Tieren?
LG Alice

Hi Alice,

leider nicht... aber gibs so was überhaupt??

LG

Ich hatte mal welche über nen Onlinehändler bestellt ... was ich bekommen habe war aber keineswegs DARBLUE ... wenn du die bei einem beliebigen Onlineshop bestellen willst gib ich dir den Tip erstmal in die Netztbewertung zu schauen !!!

[mod]Keine Shopnamen - auch nicht abgeändert.[/mod]

Nein, es ist zwar auch ein Online Händler, aber nicht dieser. Die Tiere muß er auch immer bestellen, stehen nicht in der offiziellen Verkaufsliste, sind auch nicht gerade günstig für Neocaridina. Kann dir den Namen in einer PN schreiben, wenn du magst.
Möchte jetzt ein paar wenige bestellen, bin aber etwas verunsichert, weil ich im Internet in einem alten Bericht gelesen habe, dass die Nachkommen dieser Tiere selten schön gefärbt wären, sondern eher grau anstelle von blau. Allerdings ist dieser Bericht auch schon mind. 4 Jahre alt. In der Zeit kann sich ja schon einiges getan haben.
Und Männchen sind anscheinend Mangelware.
Ich hab nicht wirklich Ahnung von der Farbvererbung bei Garnelen. Er sagte mir, ich müsse dann ein Red Sakura Männchen nehmen, falls kein dark blue dabei ist, und dann wieder bei den Nachkommen selektieren. Darauf habe ich widerum nicht so wirklich Lust. Hab schon genug Becken stehen, dann müssen ja noch mehr her.....
Habe gehofft, dass hier jemand ist, der sich mit diesen Nelchen auskennt.

Ich würde dir vor diesem Versuch abraten ... wenn du echt blaue Sakuras haben willst die auch blaue Nachkommen haben würde ich die Blue Velvet empfehlen.
Hab selbst noch keine aber höre nur Gutes!!

Blue Velvet? Wo finde ich darüber etwas? Hast du einen Link zur Hand?

ich würde es mit dem Blue Dream Garnelen testen ;) die sind auch neocardiner... kosten aber ca. 20 euro pro Stk :faint:

LG

Hi,
hab mir damals mal welche gekauft, das Resultat waren farblose Nachkommen. Lediglich einmal waren bei einem "Wurf" 2 hellblaue Garnelen dabei.
Vielleicht siehts heute besser aus mit den Tieren aber ich halte von den Tieren nichts mehr.
MfG Moritz

War mal nachsehen, glaube wir reden alle von den gleichen Tieren :) . Die die ich bekommen soll, sind auch Importtiere.

hmmm ich würde dir zu Carbon Rilli raten, die sind jetzt nicht mehr so teuer... und viele sind blau!! bzw. haben einen blauen untergrund!

Lg

Wie gesagt, wenn du sie so schön findest, dann warte noch ein halbes Jahr, dann sind se um die Hälfte billiger!
MfG

würde ich auch machen... halbes Jahr warten und du kriegst eine Gruppe schoon für ca. 100 euro ..

LG

:)Danke!!!

Ich z.B. ;)

Hallo,
oder man einen so einen Importschein,dann kann man die Tiere günstig vom Dream Blue Züchter aus den USA kaufen ;).
Gruß Patrick

Hallo Alice,

ich dachte du hättest die blauen schon. Habe mich schon auf Berichte gefreut :( Hätte mich doch stark interessiert. Ich mag blau. Die bue dream sind natürlich toll, aber leider momentan für meinen Geldbeutel zu teuer. Na ja, man kann nicht alles haben.

Gruß Dagmar

vllt. kannst du dich auch mit die anfreuen... sehen in echt blauer aus.. und ist wesentlich günstiger

IMG_4347_zpsa00195c7.jpg

LG

Hallo noch mal!
Nein, die die ich bekomme sollen wesentlich dunkler sein. Dark blue Velvet!
Und......nöööööööö, ich kann nicht warten :faint: .
Anfang Juni sind sie da! Freu mich :)
Das ist für mich schon echt gewartet genug!
Halt euch auf dem Laufenden wie sie sind und wie und ob es weiter geht.
Becken ist jedenfalls feddisch und wartet :)
....und ich erst.....
LG Alice

PS. Peooo, finde deine auch hübsch!!! Wenns mit meinen nichts wird, bettel ich dich um Babys an....äh, Garnelenbabys versteht sich ;)

Zurück
Oben