Get your Shrimp here

Darf/kann man Antennenwelse verschicken?

Kaia

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
530
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
11.795
Hallo miteinander,

ich habe seit Ende März Antennenwelsnachwuchs. Nun möchten ein paar Freunde gerne welche übernehmen. Ich müsste die Welse aber schicken.

Die Frage ist: Darf man das überhaupt? Mit welchem Versand?
Und wenn ja, wie verschickt man sie am besten? Ich möchte nicht, dass sie während des Transportes sterben!!

Danke im Vorraus. :)
 
Also bei Fischen wäre die beste möglichkeit Abholung oder hinbringen.

Mit der Post ist das so eine Sache. Würde ich nicht machen, vor allem nicht bei diesen Temperaturen.

Also in meinen Augen ein absolutes No GO
 
Hallo,

die Fische, die die Läden bekommen, werden ja auch verschickt.
Es geht also schon. Allerdings nicht mit DHL o.ä., sondern nur
mit speziellem Transportdienstleister, der dafür ausgerüstet ist.
=> Beheizten Innenraum etc.

Go macht sowas.

Grüße
Linda
 
Hallo!

Manche Shops bieten einen Express Tierversand an. Also müsste es sowas geben.
Aber der kostet glaube ich ordentlich Asche.
 
Hi,

nicht nur ein No Go, sondern laut AGB der Post sogar verboten.
Und wenn man weiß, wie die die Pakete zum Teil behandeln (müssen), kann man auch verstehen, warum.
Bei den anderen Versendern ist das ähnlich, Wirbeltiere dürfen mit keinem der üblichen Verdächtigen wie DPD, UPS etc.pp. versandt werden.

Wenn Du eine Transportmöglichkeit suchst, probier's doch mal bei der Mitfahrzentrale.

Cheers
Ulli
 
Das Problem ist nicht der Versand. Sondern mit wem versendet wird. Zusätzlich noch das wie. Bei den Händlern ist es eben so, das der Lieferant bzw. Transporteur eine Lizenz dafüt braucht, soweit ich richtig informiert bin.
 
Hi,
"Go" und "TNT" machen sehr guten Fischversand. Die behandeln die Pakete wie rohe Eier. Sie werden abgeholt und sind am nächsten Tag beim Emfänger. Hat aber auch seinen Preis (knapp 30,-€)
 
Hallo,

GO ist natürlich einer der besten Kurierdienste.
Aber TNT muss sich auch nicht verstecken.
Nur leider ist ein Versand mit denen als Privatperson fast unmöglich da nur für Gewerbliche.
 
Zurück
Oben