Get your Shrimp here

dann will ich auch mal..

GamBit

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.135
Hallo :),

ich bin Diana, Mitte 20 und studiere Biologie.
Eigentlich wollte ich mein verbliebenes 54l Becken trocken legen, allerdings hat mich nun doch wieder das Aquafieber gepackt :D.
An Garnelen hatte ich bisher nur die Red Fire, vergesellschaftet mit Perlhuhnbärblingen. In den beiden anderen Becken tummelten sich u.a. Apistogramma agassizii, die sich auch vermehrten.
Das Becken wird ein reines Garnelenbecken werden, wahrscheinlich mit Red Bees..bin mir noch nicht ganz sicher..toll wären später auch Blue Bolts.
Da ich momentan in dem Becken Cyanobakterien habe, muss ich erstmal alles ausräumen und säubern/erhitzen. Ich hatte bisher öfters Probleme mit diesen Bakterien, allerdings nur in Becken, in denen ich die Fische mit Lebend- und Frostfutter fütterte. Da das bei Garnelen entfällt, hoffe ich, dass mir das nicht nochmal passiert :(.
So, erstmal muss ich mir nun Pflanzen organisieren, am besten von Privat, da ich keine Lust habe, diese so lange zu wässern..und günstiger isses ja auch :D.

LG

Huhu,

ja, den Link kenne ich schon, trotzdem Danke. Bei mir hat das allerdings nie so richtig funktioniert..evtl. kam doch etwas Licht durch, keine Ahnung. Da das Becken aber eh seit einiger Zeit ohne jegliche Technik rumsteht (auch ohne Licht) sind die Pflanzen sowieso nicht mehr zu gebrauchen. Alles neu zu machen, macht auch irgendwie mehr Spaß :).

Na dann mal ein fröhliches Huhu von einem Neuen zur anderen! :D

Hallo Diana,

herzlich willkommen hier im Forum!

Red Bees haben es mir auch angetan ;)

Danke euch :).
Heute werd` ich alles rausräumen und schonmal schauen, wie ich die Wurzeln anordne. Dunklen Bodengrund werde ich morgen hoffentlich besorgen können..hatte bisher immer nur hellen Sand.

LG

Hi Diana,
von mir auch ein Haaaaaalllooooooo! :)

Hallo Diana,
Herzlich willkommen bei den garnelenverrückten:-)

Grüsle Melanie

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Zurück
Oben