Get your Shrimp here

Dann will ich auch mal... :)

Mr.Green

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.082
Hallo liebe Aquarianer, aus dem derzeit verregneten und verstürmten Berlin :D

Nachdem ich mein Becken nun lange Zeit (gefühlte drei Jahre) eingefahren hab, war es dann heute endlich so weit: Ich hab meine ersten 10 kleinen (RF) Babys abgeholt.

Nach reichlicher Eingewöhnung an das neue AQ Wasser hab ich sie dann in ihr neues Heim gesetzt, wo sie sich sofort wohl fühlten, das Becken erkundeten und nach fressbarem gesucht haben.
Meine RF's stehen übrigens total auf Brennessel. Da haben sie sich schon in der Tüte mit ihrem altgewohnten Wasser drum gestritten... :hehe:

Ein paar TDS gab's auch noch dazu, wovon sich die erste sofort im Boden verkroch und der Rest noch immer auf dem Boden grast.

Hier noch ein paar Fotos:

Mal sehen, ob sich meine geschätzten 8 Blasenschnecken irgendwann wieder ins Licht trauen, die ich seit Mitte letzter Woche kaum noch zu Gesicht bekommen habe...

Einen großen Dank noch an Niko für diese wunderschönen Tiere. ;)

edit:
Da mein Foto in einem anderen Thread nach dem Serverumzug verloren gegangen ist gibt's nun hier nochmal die Gesamtansicht aus der Einlaufphase:

...und ein aktuelles mit dem Erstbesatz:

Hi Nico!!

Glückwunsch zum Einstieg!

Sind ganz schöne RedFire!!
Gibts auch noch eine Gesamtansicht des Beckens?

Die Blasenschnecken würde ich an deiner Stelle lieber vergessen und wäre froh sie nichtmehr zu sehen^^.
Denn das heißt, dass du nicht zu viel fütterst und das ist ja auch was =).

Klar sind sie sehr nützlich, aber wenn du auf Schnecken stehst würde ich dir ein paar schöne PHS empfehlen =) (wenn du welche magst schreib mich einfach an)

Desweiteren wünsche ich dir baldigen Nachwuchs, wenn sie sich wohl fühlen wird das nicht lange dauern.

LG

Wo ich mir heute früh noch Gedanken um das Düngen meiner paar Pflänzchen gemacht hab, freu ich mich mittlerweile riesig über die gute Verdauung meiner Babys... überall liegen kleine, braune äh... Bleistiftminchen rum :D

@Zimtstern:
Hab mal ein altes und neues Bild des Beckens mit in den Post geschubst.
Danke für das Angebot mit den PHS. Komm ich später evtl. noch drauf zurück ;)

Hi Nico,
schön das "ihr" gut nach Hause gekommen seit.
Übrigens, das in der Tüte waren keine Brenneseln, sonder ein Eichenblatt (nur schön durchgeweicht und kurz vorm Zerfall) :D
Viel Spaß und Erfolg!
MfG Niko

Nachdem sie heute Mittag wie verrückt das AQ erkundet haben, machen sie jetzt ein wenig Pause und verstecken sich (mehr oder weniger) im Grün.
Nur ein einziger ist noch wie wild am wuseln und hat scheinbar noch nicht alles entdeckt. ^^

@Niko:
Das Eichenblatt hab ich schon als solches erkannt... :P
...war ja die letzten Tage nicht untätig auf meinen Spaziergängen im Park. :D

Ich hab mir aber spaßenshalber 100%igen Brennesseltee gekauft und diesen in die Tüte - zu dem zerpflückten Eichenblatt - gekrümelt. ;)
Im AQ warte ich mit dem Füttern aber noch bis frühestens Ende der Woche. Haben ja noch genuch zu knabbern :)

Heute hab ich den ultimativen Beweis bekommen, dass es meinen Babys in ihrem Becken gefällt: Ich durfte zuschauen, wie eine Dame ihre Eier in die schon zum bersten gefüllte Umhängetasche gedrückt hat - vielleich sind das aber auch welche von Fabergé, die sie mir zu Ostern schenken möchte... :D
Drei Damen, wo ich die Eier schon hab ein Stück wandern sehen, sind seit ein paar Tagen auch schon verschwunden. Vielleicht waren sie ja auch schon Einkaufen und haben volle Taschen mitgebracht... :)

Hi Nico,
das ging ja schnell!
Viel Glück mit der Aufzucht und das deine Tiere immer so Vermehrungsfreudig bleiben! :)
MfG Niko

Hi Niko ;)

Ohne deine Auswahl und gute (Vor-)Pflege hätte ich so fürsorglich sein können wie nur irgendmöglich und es wäre (noch) nichts geworden. :pray:

Hier noch Bilder von der Mama:

Eine der vermissten Ladys hat sich übrigens grad gezeigt und zeigt bisher noch keine direkten Anzeichen von dem bevorstehenden Storch.
Die tragende Mama hat gestern ihre Umhängetasche aufgebläht/gedehnt und es erinnerte mich irgendwie an 'ne Scheinschwangerschaft... Ist das normal?

Zurück
Oben