Get your Shrimp here

Danke und auf Wiedersehen

Horsti

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.307
Hallo
Ich wollte mich an dieser Stelle von euch wieder verabschieden.
Da sich meine 10 Red Bees alle verabschiedet haben, habe ich keine Lust mehr auf Krustentiere und beschränke mich wieder auf die Schuppenträger.
Ich wollte aber noch sagen, dass ich hier echt gut aufgenommen wurde und man sehr bemüht war mich zu unterstützen.
Danke dafür an Alle die es angeht.
Macht weiter so

Gruß
Christof

Hallo Christof,

das ist ja mal ein netter Abschied, aber leider auch typisch für diesen Bereich der Aquaristik: Leider sind Red Bees nicht gerade die klassischen "Beginner"-Garnelen, selbst Fortgeschrittenen bereiten sie durchaus Probleme. Schade, dass du nicht mit Red Fire oder Yellow Fire angefangen hast. Die passen sich fast allen Wasserwerten an und sind sehr vermehrungsfreudig. Wer mit denen anfängt, muss sich meistens bald ein zweites Aquarium für Garnelen anschaffen.
Wie auch immer - auch weiterhin viel Spaß mit der Aquaristik - egal ob mit oder ohne Garnelen.

Gruß,
Friedrich

Hi
Und danke für den Abschied.
Nur noch kurz zur Erklärung: Ich habe bereits jetz ca. 100 Red Fire seit 3 Jahren aus 10 Anfangstieren. Ich wollte es einfach Mal versuchen und habe die Problematiken unterschätzt. Zum Leidwesen für die Tiere. Ja.
Und das tut mir auch Leid. Ich musste sehe, dass ich dafür wohl noch nicht kompetent genug bin.

Das Ganze ist, so profan es auch klingt, auch eine Sache der Finanzen. Noch ein versuch ist mir zu teuer und ich will es keinem Tier mehr antun.

Viele Grüße
Christof

Hallo,

zum einen tut es mir Leid das du durch Erfahrung mit den Red Bee das Hobby Garnelen sein lässt.
Aber....

Es ist dir ganz hoch anzurechnen das du nicht noch mehr Tiere über den Jordan schicken willst!!!

Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Aquaristik und vielleicht bis bald hier im Forum,denn ein Abschied muß ja nie für immer sein!

LG

... habe die Problematiken unterschätzt. Zum Leidwesen für die Tiere. Ja.
Und das tut mir auch Leid. Ich musste sehe, dass ich dafür wohl noch nicht kompetent genug bin.

Hallo Christof,
Hut ab vor dieser Selbsterkenntnis, die vielen (wie man hier Tag für Tag lesen kann/muss) gut tun würde.

Viel Spaß und Erfolg mit den Schuppenträgern, ist ja auch nicht so übel :).

Stefan

Zurück
Oben