Get your Shrimp here

Danio choprae und Perlhühner

E

engel1301

Guest
Hallöchen, bekomme Ende nächster Woche oben genannte Fische. Hab mich auch schon ein wenig durch das Internet gesucht und im Forum nach Info´s gesucht. Bin gut vorbereitet. Ist es ok, wenn ich die zwei 10er Trupps in einem 60l Becken zusammen halte? Ursprünglich wollt ich i choprae gern in nem 30L Tümpel halten. Das hab ich aber auf Grun von Abraten wegen hoher Bewegungsfreudigkeit verworfen.

Was könnt Ihr mir noch für Tips geben?

Liebe Grüße Diana
 
Also wenn keiner was dazu schreiben mag, konkretisier ich mal das Becken: 60L, Quarzsand, dicker Wald Rotala rotundifolia, Javamoos, kleine Morkienwurzel, Temp 24-25 Grad, ph 7, gh 8, kh4. LG Diana
 
Hi,

eben mal schnell nach Danio choprae gegooglt, da ich die Fische nicht kannte http://www.zierfischverzeichnis.de/klassen/pisces/cypriniformes/cyprinidae/danio_choprai.htm

Also ich würde die beiden Fischarten nicht zusammen halten;) Ich habe Perlhühnchen und würde sie in einem 54l Becken nicht noch vergesellschaften - da die Danio choprae ja auch Revierbildend sein sollen.

Dann lieber 20 Hühnchen in das 54l Becken - geht problemlos - halte ich auch und für die Danio choprae ein größeres Becken anschaffen ;)
 
Zurück
Oben