Get your Shrimp here

Daniels Mischlinge

Daniel_F.

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.832
Hallo zusammen,

wie in nem anderen Thread erwähnt, habe auch ich mir mal 4 dieser possierlichen Tierchen angeeignet und in einen 20er Dennerle Würfel gepackt.

Da die Beleuchtung ziemlich gering ist und ich grade kein Stativ parat habe, sind die Bilder leider nicht wirklich die besten. Ich versuche es aber trotzdem mal :)

Gekauft habe ich die Tiere am 7.2. und als ich heute morgen ins Becken geguckt hab, sah ich folgendes:

:D

Ehrlich gesagt hatte ich ein wenig Zweifel ob die Tiere die erste Nach überstehen würden, da das Wasser im Würfel eher auf Pflanzenwuchs ausgelegt ist als auf Garnelenwachstum.

Leider haben die kleinen Scheisser ziemlich gute Möglichkeiten sich zu verstecken und machen das auch so gut es geht, aber vielleicht regt diese "Urwald"-Atmosphäre ja zu hemmungsloser Korpulation an *daumen drück*

Allgemein finde ich die Tiere im Gegensatz zu meinen bisherigen Red Fire irgendwie recht träge, liegt das denen in der Natur? :confused:

mfg Daniel

Hi!

Wunderschöne Tierchen hast du da.
Drücke die Daumen, dass es mal mit Nachwuchs klappt - beide Geschlechter hast du ja oder?

Träge? Mh...wieso in die Ferne schweifen, wenns Futter vor der Nase liegt? Vielleicht müssen sie sich auch noch etwas eingewöhnen und verstecken sich aus scheu. 4 Tiere sind ja auch kein großer Stamm vielleicht fühlen sie sich noch nicht sicher genug?

Hallo Katharina,

vermutlich hast Du recht, die kleinen Krümelmonster finden ja mehr als genug Futter in dem ganzen Gestrüpp. Leider sieht man die nur sehr selten und noch seltener mal alle zusammen, von daher bin ich ein wenig froh mal alle 4 auf ein Bild gebannt zu haben :)

Mal gucken ob und wann da mal was passiert :)

Hallo

Schöne Tierchen hast Du da.
Mach nur keinen Fehler und Fütter die zu viel.

MFG
Michael

Hallo Michael,

eigentlich füttere ich die überhaupt nicht. Die scheinen nichts zu mögen was ich denen anbieten kann, vermutlich vom Vorbesitzer zu verhätschelt.

Dafür grasen die eifrigst den ganzen Tag lang das Becken um, die Greifer stehen irgendwie nie still :D

Na dann passt ja alles wenn die "Greifer" nie still stehen ;)

Schöne Tierchen, gefallen mir auch gut ....

Hallo zusammen,

nach dem die ersten 4 Taiwanmischlinge mir damals leider eingegangen sind, hatte ich erstmal ziemlich die Nase voll davon. Nach dem Studium stellt der Kauf einiger hochwertiger Tiere jetzt aber kein Problem mehr dar und so hab ich mir mal wieder ein paar Garnelen gegönnt. Aktuell kopulieren die wie bescheuert, ich hab immer 3-5 tragende Weibchen.

Nachdem von den bisherigen 4 Müttern (K10 keine Mischlinge) insgesamt 63 Babys durchgekommen sind (~50 K10, ~10 Snow und der Rest Mosura) hab ich eben voll Verzückung etwas im Becken gefunden was mir keine Ruhe läßt :D

DSC2266.jpg

Ich denke das sieht doch ein wenig nach Red Ruby aus?! :eek:

Keine 10min später gucke ich ins Becken rein und entdecke folgendes im Moos :D

DSC2275.jpg

Ich bin schwer begeistert ;)

Hallo zusammen,

hat jemand evtl ne Idee um was genau es sich hier handeln könnte?

Red Bee K4 oder evtl Whine Red?

DSC3769.JPG

100% Red Ruby oder Wine Red, wird man erst später besser sehen können. Aber eine Bee ist es nicht dafür ist das rot zu leuchtend.
Das andere ist ja klar was es ist.

Hoffe du bekommst die hoch, drücke dir die Daumen...

Hab mal versucht die obigen Bilder zu öffnen, geht aber leider nicht.

Edit:// Kann leider meinen Beiträg nicht mehr editieren.
Das Bild über meinem letzten Post habe ich nicht gesehen, meine Antwort bezog sich auf den Beitrag wo die Panda/KK zu sehen ist.

Dann guck Dir doch das letzte Bild mal an und stell eine Vermutung an :D

Bei der Panda/Ruby bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher das es ne Ruby wird. Die Panda ist leider keine Panda geworden, sondern eine Blue Bolt mit Hino Zeichnung.

Die ersten Bilder gehen leider nur noch über einen Umweg zu öffnen, indem man die Sterne durch einen "Direkthochlad" ersetzt. ;)

Hallo zusammen,

hat jemand evtl ne Idee um was genau es sich hier handeln könnte?

Red Bee K4 oder evtl Whine Red?

Anhang anzeigen 95820

Bei dem Tier würde ich sagen das es ein F2 Mischling (sofern deine Ausgangstiere F1 waren) oder halt eine normale Bee ( da in der F2 50% Mischlinge und 50% normale Bee's fallen).

Ruby's erkennt man sofort, bei Wine Red's dauert es etwas länger bis man es eindutig erkennt, also könnte es auch eine Wine Red sein.Möchte mich zwar nicht festlegen, tendiere aber eher zu Mischling/normale Bee, wegen der weissen Maske.

100% Red Ruby oder Wine Red, wird man erst später besser sehen können. Aber eine Bee ist es nicht dafür ist das rot zu leuchtend.
Das andere ist ja klar was es ist.

(...)

Hallo,

bezogen auf das HEUTE gezeigte Foto:
Also da würde ich mich an deiner Stelle nicht festlegen, ob es tatsächlich ein roter Taiwaner oder doch nur eine normale Red Bee ist! Eine Red Ruby ist das jedenfalls ganz sicher NICHT !

Ich habe schon zahlreiche rote Mischlinge gehabt, von denen ich zuerst auch dachte, dass es sich 100% um eine Red Wine handelt. Nach ein paar weiteren Wochen stellte das entsprechende Tier sich dann jedoch meist als normale Bee heraus.

Auf dem Foto von Daniel ist ja unmittelbar vor dem Schwanzfächer schon ein weisser Fleck zu erkennen, was für Red Wine bzw. Pandas ja eher untypisch/selten ist, wohl aber ein Merkmal für die meisten Red/Black Bees mittlerer und höherer Grade.
Hinzu kommt der hohe Weiss-Anteil am Kopfbereich, was mich sehr stark an eine herkömmliche Bee erinnert (auch wenn manche Taiwaner das ebenso haben).
Weiterhin ist es zumindest bei meinen Tieren so, dass das Rot bei Jungtieren wesentlich dunker erscheint, als bei etwas älteren/größeren Tieren, besonders auf dunklem Bodengrund/Hintergrund.

Kurzum: Für mich ist das auf dem heute gezeigten Foto zu sehende Tier eine ganz normale Red Bee. Meine Wines sehen im Jungstadium anders/eindeutig als solche identifizierbar aus. Trotzdem möchte ich Daniel die Hoffnung nicht nehmen.

Aber anhand dieses HEUTE gezeigten Fotos getätigte Aussage wie "das ist 100% eine..." halte ich für sehr wage, da Fotos sehr oft täuschen können.

Gruß
Powerflieger

Zurück
Oben