Get your Shrimp here

Damit hat es angefangen...

Pumuckl

GF-Mitglied
Bewertungen
26
Garneleneier
3.023
Hallo!
Dann will ich hier mal das Becken vorstellen mit dem die Garnelensucht begann....

Die Maße sind 120 x 30 x 35, hab ich mir vom Aquarienbauer anfertigen lassen und die Rückwand dann mit Lava Steinchen beklebt, einlaufen lassen und mich in der Zwischenzeit nach einem Züchter umgesehen. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach Roten Sakura, bin dann aber bei Orange Sakura hängen geblieben und habe die Entscheidung bisher nicht bereut.
Hätte ich es nochmal einzurichten würde ich einen Bodengrund in einer anderen Farbe wählen.... Denke, die Bilder sprechen da für sich.
Das rechte Drittel des Beckens schaut nach dem Kahlschlag vor geraumer Zeit etwas übersichtlich *hüstel* aus, da wird sich die Tage aber noch was tun.
Mit in dem Becken lebt eine nur noch kleine Gruppe von marmorierten Beilbauchsalmlern, was hervorragend klappt.
Für Nachwuchs wird auch fleißig gesorgt und ich muss aufpassen, dass ich mit dem Selektieren hinterher komme.

Da wär es also:

Die Bewohner (zumindest ein kleiner Teil davon):

Und wenn ich das so auf Dauer gefestigt bekomme bin ich froh:

Ob das in dem großen recht unübersichtlichen Becken so klappt weiß ich nicht, zur Not wird noch ein weiteres Becken aufgestellt...

Generell erweist sich die Haltung und Vermehrung der Orange Sakura als sehr einfach. Leitungswasser, HMF (linke Beckenseite - Das Javamoos ist schön in die Matte eingewachsen), Heizung, 3 x 10Watt LED Spot`s als Beleuchtung - fertig.:) Jetzt warte ich noch darauf, dass das Javamoos an der kompletten Rückwand entlang wächst, aber das wird noch seine Zeit dauern.

Hallo Jan,

tolles Becken, gefällt mir sehr gut. Wie lange läuft es schon?

Ganz großes Kino,

tolles Becken, super schöne Tiere (*Fingerjuckenganzböse*) und ich finde es schön, wenn ein Aquarium so luftig strukturiert ist.

LG Anne

Hallo Jan,
da hast du wirklich ein sehr schönes Becken hingestellt.
Und deine Tiere lassen auch auf Großes hoffen.

Dankeschön! :)
Das Becken steht nun knapp 9 Monate, ich bin gespannt wie es weiter geht.

@Anne: Generell mag ich die etwas luftiger eingerichteten Becken auch lieber, wobei ich dieses auf Dauer ganz gerne recht dicht zuwachsen lassen möchte.
Die Tage wird Becken Nummer 6 geliefert, Maße 30 x 30 x 30. Das soll nur mit Steinen, Cladophora, ev. Javamoos und ner schönen Wurzel eingerichtet werden. Werde auf jeden Fall berichten. Welche Garnelen in das Becken kommen weiß ich jetzt noch nicht wirklich... Mal schauen. Gibt so viele schöne Arten....

Zurück
Oben