Get your Shrimp here

Da wurden aus normalen Tangerine Tigern auf einmal welche mit orangenen Streifen...

Cassjopaya

GF-Mitglied
Bewertungen
106
Garneleneier
51.030
Hi Ihrs!
Ich habe gestern in mein Aquarium geschaut und während ich die Tiger beobachtete sind mir ein paar "Besondere" aufgefallen: Ich habe mindestens 5 Tiere die anstelle von Schwarzen Streifen Orangene haben. Wie geht das? :confused:Es sind reinerbige Tiger die sich auch nicht mit anderen Garnelen kreuzen konnten. :arrgw:Habe die Tiere seit Ende 14/Anfang 15......
Hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte? Genmutation?

Anhänge

• 90.jpg
    90.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 157
Ok angeblich gibt es auch Sunrise Tiger die wohl auch (noch) recht selten sind. Kennt die jemand?

Hallo Nicole,
wenn ich mich nicht täusche gab es mal eine Kreuzung mit dem Namen. Hast du die Tiere aus eine zuverlässigen Quelle wo nichts eingekreuzt ist/wurde? Ansonsten würde ich sie beobachten. Wenn du kannst, setzt sie mal zusammen und dann kucken was passiert :)

LG Tom

Hallo Nicole,
Tiere mit roten/orangefarbenen Streifen kommen zwar selten vor, sind aber nicht ungewöhnlich. Das gleiche Phänomen kennen wir auch bei Tigergarnelen der Wildform, wo es hin und wieder ebenfalls rot gestreifte Tiere gibt. Versuch doch mal, dir mit den orangefarben/rot gestreiften Exemplaren einen reinen Stamm aufzubauen. Abnehmer dafür gibt es sicher reichlich.

Gruß,
Friedrich

Die Tiere sind aus dem Stamm des kürzlich verstorbenen Brain Erth wenn dir das was sagt Tom. Die sind definitiv Reinerbig habe die Tiere jetzt seit November 2014. Ich könnte sie zu den Blue Dreams setzen die Wasserwerte sind alle dieselben. Aber das mache ich erst nach dem umzug. Da ich mehr oder weniger zwei mal Umziehe denke ich wird das erst mitte/ende September.:faint:
Aber dann werde ich damit schauen was man da so Zuchttechnich erreichen kann:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben