Get your Shrimp here

D. nano cube 30l - Ja, bin ich Blöd!?

Tina85

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
18.569
Hallo,
Hab mir ein Dennerle nano Cube 30l gekauft.
Tolles teil, aber die abdeckscheibe passt da so gar nicht drauf!
Die ist viiiiiel kleiner als das Becken!
Das Becken ist 30x30cm oben und die Abdeckscheibe 25x25!
Hääää?!
Steh total aufm Schlauch!

Hallo Tina

Das ist bei meinem 20l genau so, aber waren da keine durchsichtigen Plastikschinen und Ecken dazu, damit passt die Scheibe dann wieder. Die musste man nur auseinanderbrechen und auflegen, die Scheibe hatt trotzdem noch Luft zum Rand und schließt nicht bündig ab.

Grüße

Also das soll so schlapprig da drauf liegen? Mit hinten 4cm Loch?
Find ich Sc****e für ein so teueres Becken!
Mein Besatz klettert bestimt nicht raus, ist aber trotzdem blöd.
Danke für die schnelle Antwort!;)

Hallo Tina bei mir sind hinten am 20l Becken ca.2 cmluft und auf den Plastikschienen liegt es auch gerade so auf. So das an den anderen Seiten fast 1 cm Luft ist. Ich habe nur eine Frage. Wie hast du den auslauf der Pumpe montier über oder unter der Wasseroberfläche, bin aus der Beschreibung nicht schlau geworden und die von Dennerle Antworten nicht auf die E-Mail die ich Ihnen gesendet habe.
Grüße Lipps

Noch gar nicht!
Hab mir die bedienungsanleitung angeschaut - ganz hinten sind Bilder (schwarz-weis), da siehst du ihn unter und über der Wasseroberfläche und einmal sogar seitlich.
Das wird aber auch noch beschrieben:

"je nach Anwendungszweck sollte der filter wie folgt positioniert werden:
-Pflanzenaqua mit CO2: Düsenrohr unter wasser -> schwache Bewegung+keine CO2Verluste
-Zucht/Hälterungsaqua: Düsenrohr über wasser -> stärkerer Durchfluss = mehr O2 (das wäre dann wohl die garnelenbecken Variante)
-Paludarien: Filter im Wasserteil liegend anordnen, Düsenrohr mit winkel befestigen"

Hi Ihrs,

ich habe den 20-Liter-Cube und bei mir ist der Filterauslauf gerade so unter der Wasseroberfläche. Der Filter ist übrigens schön leise.
Da bei mir bisher keine Tiere versuchten abzuhauen, finde ich die Spalten nicht soo schlimm.
Aber wenn es Dich stört mit den Abständen, kannst Du ja eine andere größere Scheibe drauflegen. Oder Du verkaufst das Cube und holst Dir ein andres...:D

Angst hab ich gar keine mehr.
Ich habe seit x wochen meine AS in ner Salatschüssel (für die ist das Becken) und trotz diesen schlimmen bedingungen hat keine je versucht rauszu klettern.

Ich hab mir von so nem teuren Produkt nur etwas passgenaueres versprochen. Ich würde sie garnicht draufmachen, aber mein GG will das wg. der wasserverdunstung:rolleyes:

Donnerstag ziehe ich meine Gummistiefel an und wir gehen in die bach Steine suchen, das kann ja was geben, ich sehe mich schon patschnass nach hause kriechen.:D

Habe auch das 30 Liter Becken für unsere CR.
Habe schon überlegt eine passendere Scheibe zu besorgen.
Die Garnelen krabbeln nicht aus dem Becken, allerdings die Blasenschnecken.
So 3-4 finde ich pro Woche außerhalb des Beckens.

Ich hab das Becken offen ohne die Scheibe hatte einfach keine Lust mehr die alle 2 Tage putzen zu müssen..
HAbe allerdings auch keine Schnecken im Becken (bisher noch nciht gesichtet)

Schmarrn die Becken sind TOP! Das sind nur kleinere Schönheitsfehler..

Hallo Hen(d)rik

Also würdest du dir auch einen 40.000,- € Benz kaufen, der z.B. nur drei Räder hat ("Schönheitsfehler...") :smilielol5:

Jedem seine Meinung!
Ich hab das Becken gekauft (als Complete für 77Euronen) weil ich es am schönsten finde.
Das mit der scheibe ist schon blöd, aber ich hätts trotzdem gekauft.
Dennerle gleich schlecht machen find ich nicht gut. Klar machen die Werbung etc., die wollens ja auch verkaufen.
Und ich find das super das in der anleitung des 30er ausdrücklich steht das es nicht für Fische ist!

Jedem seine Meinung!
............................
Dennerle gleich schlecht machen find ich nicht gut.
...................

Hi Tina,

GENAU !!!

Ich habe nur meine Meinung gepostet, aber eig. niemanden schlecht gemacht...

Hab auch immer geschrieben: "...wem´s gefällt, bitte sehr!"

Ein fehlendes Rad ist kein Schönheitsfehler. Eher dassd er BEnz ein Benz ist :)

Hallo

Ich finde die Nanos einfach Top.Auch ohne Scheibe

Sieht total schön aus wenn die Plänzkes oben raus wachsen.

mfg

Hallo, hab mir auch nen Cube gekauft. Das mit der Scheibe wußt ich schon und störte mich nicht so. Wo ich aber sehr enttäuscht war, war die doch schlampige Verarbeitung. Verschmierte Silkonnähte und eine schief fransig verschnittene Unterlegmatte. :mad:Für den Preis hätt ich ja wirklich mehr erwartet. Habs umgetauscht, aber viel besser war der Ersatz nicht oder ich hab ne Montagscharge erwischt. Mein günstigerer Aqua Cube sieht deutlich ordentlicher aus und sogar die Scheibe passt da besser.

lg jacky

Sicher das es nen Dennerle Cube is?
Bei meinem war keine Matte dabei :( aber dafür war er ordentlich verklebt :D

Zurück
Oben