Get your Shrimp here

D. Bio CO2 - Kommt das CO2 ins Wasser?

Aline

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.029
Hallo und schönen Sonntag,

BioCo2 Anlage von Dennerle, Freitagnachmittag angeschlossen und heute kommt ca. alle 7-8 Sekunden eine Blase.

Nun eine Frage und jetzt bitte nicht lachen- kommt das Gas überhaupt ins Wasser? Meiner Meinung nach sieht es so aus, als ob die Bläschen einfach im " Mini-Topper " nach oben schwimmen und dort eine größere Blase bilden.
So gelangt das CO2 doch nicht an die Pflanzen, oder irre ich mich?

Anbei ein Bild, wie man sieht, habe ich den Topper in die Strömung des Filters gesetzt.
DSCI4715.JPG

Doch, es kommt Co2 ins Wasser und somit auch an die Pflanzen....
Das funktioniert durch die Oberflächenosmose....(korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege)

Hallo,
soweit ich weiß, stimmt die Aussage Dani3110! Besser hätte ich es nicht erklären können, aber ich glaub es heißt Oberflächendiffusion oder?

Hey

Ich nutze auch seit ein paar Monaten dieselbe Anlagen und ich kann bestätigen das es was bringt, meine Pflanzen wachsen merklich!!! besser =)

LG Mario

Hallo,

Stimmt, da war doch was .. Diffusion, Transportvorgänge .... hätte ich in Chemie mal besser aufgepasst und es nicht abgewählt.:rolleyes:
Ich danke für Antworten.

Hallo,

Stimmt, da war doch was .. Diffusion, Transportvorgänge .... hätte ich in Chemie mal besser aufgepasst und es nicht abgewählt.:rolleyes:
Ich danke für Antworten.

Ich habs in Bio gelernt und nich in Chemie!

Hehe, Schüler zu sein hat auch Vorteile...

Zurück
Oben