Get your Shrimp here

Dünne lange tanzende Würmer

kasselkrebs

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
317
Garneleneier
18.738
Hallo,
ich habe ein paar Würmer im Becken gefunden die ich nicht so recht zuordnen kann.
Sie schauen aus dem Boden heraus mit schlängelnden Bewegungen.
Für Nematoden sind sie zu lang (geschätzte 2.5-3-5 cm und haardünn)
Habe hier noch ein Video gemacht
Da ist auch noch einer zu sehen später der dicker ist und sich nicht so viel bewegt.

Hier das Video

Wäre schön zu wissen ob ich beunruhigt sein sollte. :confused:

Hi,

ich kann dir leider nicht helfen. Aber das Video ist echt DER Hammer. Ich würde mir keine Sorgen machen - ich würde die als Tanzlehrer ausbilden.

Hast mich mal richtig lachen lassen - danke hierfür!!!

Grüße
Annika

Zirkus

Meld Dich mal einfach beim nächsten Zirkus mit der Nummer!:hehe:

Hi
Klasse Video!!

Find ich echt super!

Das könnten Tubifex sein,meine da gibt es auch Farblose.

LG Steffi

Das ist ja mal ein spaßmacher (das video) hab auch bewertet und ein kommi (den ersten) gemacht ;-)

Hi Hi!

Könnten Tubifex oder Enchynäträen (Schreibt man so?) sein. Vom Verhalten her passt es jedenfalls. Schau mal hier. Allerdings tippe ich eher auf Fadenwürmer.

Hi Hi!

Könnten Tubifex oder Enchynäträen (Schreibt man so?) sein. Vom Verhalten her passt es jedenfalls. Schau mal hier. Allerdings tippe ich eher auf Fadenwürmer.

Der Fadenwurm von dir schaut ja ähnlich aus.
aber alle von Google angezeigten Bilder haben keine solche Segmentierung. :confused: Hier
Enchiträen sind noch kleiner als Grindalwürmer und die haben nur 10 mm max IIRC
Die hier sind locker 8 cm

Moin Moin!

Der Fadenwurm auf dem Bild wurde mal hier im Forum als solcher benannt. Kann Dir also nicht genau sagen ob es stimmt. Habe einfach mal das Ergebnis meiner Anfrage hier gepostet. Näher mit den Tieren befasst habe ich mich nämlich nicht. Sorry!

Was die Enchidingsda betrifft haste natürlich recht, die sind einiges kleiner.

Hallo,
für mich sieht das aus, als wären da Eier (Gelege) im Wurm und dann so ne Art Paarungstanz (Wenn es das überhaupt bei Würmern gibt)!
Hab auch deine anderen Videos gesehen, was ist das denn für ein Minikrebs in der Eihülle den du da gefilmt hast?
LG
Janine

Zurück
Oben