Get your Shrimp here

Dünger im Garnelenbecken ?

silverdragon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.074
Hi Habe nu entlich 20 Chrystalred im Becken die sich bester Gesundheit erfreuen aber meine Pflanzen sehen eher schlap aus wollte daher mal fragen ob es einen Garnelentauglichen Dünnger (flüssig oder so ) gibt ! Und wie es mit einer Co2-anlage so ausschaut , lohnt sich das für 54l oder erst ab 100l oder im Garnelenzuhause besser garnicht ? Habe in Laden so komische Tabletten gesehen die man einfach ins Wasser schmeißt, taugt so was ?
LG silverdragon

Hallo!

Ich verwende schon sehr lange den Flüssigdünger von Easy Life "ProFito". Habe damit nur super Ergebnisse!

Bis dann
Marvin

hallo,
ich habe noch co2 tabs die ich nicht mehr benötige da ich eine co2 anlage habe du kannst sie gerne für einen geringen preis abkaufen.

lg Jan

Hi,
Ich benutze Ferrdrakon von DRAK.

Hallo!

Ich haue täglich 2-3ml Easy-Life ProFito und 2-3ml Easy-Life EASYCARBO in mein 160 Liter Becken! Den Bee`s geht es super und die Pflanzen wachsen auch super gut!

LG
PAul

Hallo, ich hab auch mal eine Frage bezüglich Dünger.
Ich hatte bisher noch keine Garnelen, möchte aber jetzt nächste Woche beginnen ein schönes Garnelenbecken aufzubauen.
Mein "Fisch"aquarien dünge ich mit Ferrdrakon. Soweit ich gelesen habe, kann man den ja auch bei Garnelen verwenden. Wie sieht es aber mit der Düngergabe aus? Kann man ihn genau so dosieren wie bei Wirbeltieren, oder muss man speziell noch etwas beachten?

Hi Fenni,
ich benutzte zum Beispiel Easy Life Carbo als CO2 Dünger und es funktioniert super. Wenn man nicht überdosiert kann man alles benutzten. Nur bei Bodendünger würde ich vorsichtig sein, der ist sehr stark dosiert.

Also man kann ihn nach Dosierungsangaben benutzen?!
Was meist du mit Bodendünger? Solche Kugeln und ähnliche Dinge, die man in den Wurzelbereich drückt, oder meinst du den Bodengrund, den man zusätzlich als Nährboden für Pflanzen unter der Kies/Sandschicht einbringen kann?

Hallo

Ich benutze die Ferka Dünger von Aquamoos.
Den Garnelen machts nichts aus und die Pflanzen und Moose wachsen super.

LG
Andre

Den Ferka Dünger von Aquamoos werde ich mir glaube ich auch kaufen , möchte ja das die Moose gut gedein .
Meine Javafarne kriegen zur Zeit braune Blätter und schmeißen sie ab , wohl auch Düngermangel oder:confused:

hallo
ich habe noch eine flasche astra wasserpflanzendünger( mit eisenkomplex) hat den schon mal jemand von euch probiert ?? ware ja schon wenn ich die noch alle machen könnte.

Zurück
Oben