Get your Shrimp here

cyclop-eeze = Ungeziefer?

mavo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.305
Hallo!

Möchte mal euere Erfahrungen mit cyclop-eeze hören. Also wenn ich das füttere, habe ich danach immer ungeziefer im wasser z.b. scheibenwürmer undundund. Dieses Phänomen ist mir in allen meinen Becken aufgefallen.
D.h. Becken neu, einlaufen lassen, besatz dazu, cyclop-eeze gefüttert -> ungeziefer drin!

Habt ihr auch solche erfahrungen gemacht?

Gruß martin

Hi Martin,

Ich habe noch keinerlei Ungeziefer entdecken können,füttere Cyclop-Eeze in 5 AQs. Meines Erachtens sind da "Geruchs-Verstärker" drin,die Tiere kriegen sich ja garnicht mehr ein,wenn man es füttert.
Achja,meine Schneckenpopulation ist in den zwei Monaten in denen ich es 2-3x die Woche füttere erheblich angewachsen,obwohl ich damit sehr sparsam bin.

Greetz Talli

Hallo Martin,
da die kleinen Krebstierchen des Cyclop-eeze aus sehr ungewöhnlichen Wasserbedingungen stammen, ist es eher unwahrscheinlich, daß irgendwelche Lebewesen aus deren natürlicher Umgebung im Aquarium überleben können.
Ich denke es ist eher so, daß Deine "Scheibenwürmer" normalerweise unsichtbar im Bodengrund oder unter Steinen und Wurzeln leben und angelockt durch das leckere Cyclop-eeze ihre Verstecke verlassen und erst dadurch sichtbar werden. Auch werden sie sich durch das proteinreiche Futter sehr schnell vermehren.
Irgendwo habe ich auch gelesen, daß man Planarien mit Cyclops-eeze ganz leicht in eine Falle locken kann. Die kleinen roten Krebschen scheinen einfach unwiderstehlich zu sein.

Grüße

Peter

Hallo Martin,
ich kann mich der Meinung von Peter nur anschließen, denn Cyclop-Eeze werden in einem großen Salzsee in Kanada völlig isoliert von jeglichem Leben gezüchtet.
In diesem See herrschen extreme Wasserbedingungen(Salzwasser), wo keine anderen "Ungeziefer" überleben.
Deshalb denke ich kommen die von dir beschriebenen Ungeziefer woanders her.

In diesem Sinne - andere Ungezieferquelle suchen -

Tschau Jens.

Hallo,

mir ist so etwas auch noch nicht aufgefallen.

Gruß Petra

Zurück
Oben