Get your Shrimp here

cubes

lexxi

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
154
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.689
bin ja ganz begeistert von den kleinen cubes. so ein 10er oder zwanziger paßt ja eigentlich überall hin. nur ...für nelen sind die dinger zu klein denke ich. finde allerdings auch schneckchen recht interessant.
was könnte man denn in den becken davon halten? sorte ??? wieviele??? einrichtung?? licht reicht wie im cube vorgegeben?
sorry ...nicht lynchen ...vermutlich blöde fragen .....aber ich tu ja sowas nicht in ein becken wenn es sich nicht wohlfühlen sollte.
liebe grüße, barbara
 
:confused::confused::confused:
zuuuuuuu blöde frage??????
liebe grüße, barbara
 
Hallo,

für diese Beckengröße würde ich PHS in verschiedenen Farben, Blasenschnecken und Tellerschnecken zur Auswahl nehmen.
Bunte PHS kommen da sicher am besten an.
Leg dir davon 5 Stück zu und sie beginnen sich zu vermehren.
Wobei auch 2 schon reichen um sicher zu gehen.
Die Beleuchtung ist den Schnecken egal, kannst sie auch in einen EImer schmeissen, wenn sie dort genug Futter bekommen vermehren sich sich auch dort.
Einrichten kannst du das Becken wie du es willst.
Da die PHS aber auch Pflanzen fressen würde ich nicht grade ein tolles Pflanzenbecken draus machen...
 
Hi Matthias,

außer Pogostemon helferi fressen meine Posthörnchen keine Pflanzen. Dass sie an Pflanzen gehen, passiert nur, wenn sie sehr ausgehungert sind (und das kann man ja steuern).

Cheers
Ulli
 
Hallo Barbara,

in dem 20er Cube kannst Du gut Garnelen halten - ich habe meine Red-Fires darin.
Für das 10er empfehle ich Dir zum Beispiel Geweihschnecken oder Raubturmdeckelschnecken. Also auf alle Fälle eine Art, die sich nicht soo schnell vermehrt. Oder Du nimmst das 10er als "Baby-Aufzuchtbecken"...
 
Ich habe zu Hause ein 20l Aquarium mit 2 Stacheligen Turmdeckelschnecken.Bis jetzt geht es ihnen gut.Bei mir kommen in ein paar Wochen auch noch 6 Red Fire-Garnelen rein.Ein 20l Aquarium wird für den Anfang reichen.
LG Red Fire-Garnele:)
 
ich persöhnlich finde ein 20 becken nicht zu klein für zwerggarnelen .ich halte selbst yellow fire und red fire in einem 15 becken und nichmal wenig garnelen! alle weibchen tragen eier und vermehren sich also fühlen sie sich wohl. so ein kleines becken is meiner meinung nach nicht zu klein sonder vll zu unstabil.es kippt natürlich mal schnell wenn man nicht aufpasst aber wenn man alles mit gewissen macht kann das nicht passiere.ist aber alles ansichtssache =)

liebe grüsse niva:)
 
Huhu

Ja,also in einem 10 ltr. Cube denke ich würden sich Posthornschnecken doch super machen.
Einige rosa und blaue gibt doch was her...oder orange,eben wie du es magst.

Da kannst du dann schön einrichten wenn du darin keine Garnelen halten möchtest weil du dann ein schlechtes Gefühl hast oder so!

Liebe Grüße!
 
:) danke euch.....werd meinen männe mal bearbeiten ...die küche sieht sooooooooo kahl aus ohne aquarium:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:
und wehe ..die will einer in den kochtopf tun....
liebe grüße, barbara
 
@ lexxi : Sorry ich habs erst jetzt gesehen ...

Wer nette farbige PHS hat ist dir ja bekannt ;) - aber nimm bitte, bitte lieber den 20 Liter Würfel. Da haben Du und deine Tiere echt mehr von.

10 Liter stabil zu halten ist total heikel - stell dir das mal vor wenn Du in Urlaub fährst ...

Außerdem sind 20 L doch vielseitiger. Da könnten man ja auch z.B. Nelchen selektieren / halten.

VG
Shrimp :)
 
habe jetzt bei meinem händler in nl ein aquarium gesehen .....keine abdeckung, rechteckig, eher hoch als breit ...dürfte so um die 15 oder 16 liter haben, ...leider hatte ich keine zeit mehr zu fragen...
kostete 12 euro...dann müßte nur noch ne lampe dazu ...
was meint ihr????
liebe grüße, barbara
 
:) danke euch.....werd meinen männe mal bearbeiten ...die küche sieht sooooooooo kahl aus ohne aquarium:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:
und wehe ..die will einer in den kochtopf tun....
liebe grüße, barbara

so so , das lese ich ja nun erst ...tz tz tz ..in der Küche auch noch n nelenaqua ???:biggrinjester:
hmmm , hübsch sähs ja aus °ggg°
ich mach mir mal gedanken darüber .
gruss
dein schatzie :-)
 
mach das karlchen *smile*...
und dann pflanzen suchen die wie schnittlauch oder petersilie aussehen *looool*
 
Zurück
Oben