Get your Shrimp here

Crystals verlieren Farbe

D

Ducatie

Guest
Hallo.

Meine Crystal Red Garnelen verlieren irgendwie die Farbe.Einige sind nicht mehr schön Rot weiß wie sonst sondern eher Braun weiß.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Wasserwechsel jeden Sonntag ca 20 L im 54 L Becken.
WW
PH 6,5
KH 3
GH 4
weitere Werte kann ich auf Wunsch messen.

Futter:
Flockenfutter,Welstabs,Frostfutter Mülas ,cyclobs, Artemia,Salat Möhren Erbsen ab und zu eine Nudel.Paprikapulver.Alles immer schön Abwechselnd.

Hallo

Hier mal ein Bild.Leider ist es nicht sehr real.aber vielleicht hilft es ja.
Sie verlieren deutlich an Farbe und ich hab keinen Plan warum.

Hier noch mal eines im direkten vergleich..vorn die rote und dahinter die "braune"

hi,sind deine crystals durch irgend einen grund gestresst?hast du irgendwas neues im becken?
mal an die fachleute da draussen:Das braune sieht für mich doch wie magen-darm inhalt aus oder???

gruß danny

Hi Danny,
meinst Du die Eier unterm Bauch? ;) .... hast natürlich recht, das dunkle sind die Innereien und der dünne Wurm nach hinten ist der Darm.

.... sie sehen gesund aus, ich glaube sie reagieren auf Dein Licht und Bodengrund. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bei hellem Sandboden verlieren viele Tiere das rot, einige aber bleiben knallig. Wechsel den Bodengrund und nehme schwarzen Kies oder so und du wirst über den Unterschied erstaunt sein.

Hallo

Ja Carsten ich habs vorhin in einem anderen Thread gelesen das es am Bodengrund liegen dürfte.@ Danny
hab nix neues im Becken.Alles so wie immer.

Ich denke ich werde mal den Bodengrund wechseln.Mal schauen wo ich schwarzen Sand oder Kies bekomme

Zurück
Oben