Get your Shrimp here

Crystal Reds sterben nach und nach

So wieder mal ein Update:eek:

Die Chrystal-Reds sterben leider immernoch reihenweise...im Schnitt eine Garnele pro Tag....
Das seltsame ist das ich doch einige Jungtiere habe die auch weiter wachsen und nicht zu sterben scheinen...
Die Red-Fire sind nach wie vor ohne nennenswerte Verluste vermehren sich nur leider überhaupt nicht...was auch nicht weiter schlimm ist...

Den Bestand an Hummelgarnelen habe ich da ein Bekannter sein Becken aufgelöst hat aufgestockt...dürften jetzt ca 120 Tiere sein.
Die sind jetzt seit ca 10 Tagen drinne und ohne nennenswerte verluste.
Hätte die jetzt auch nicht unbedingt dazugesetzt aber er wusste nicht wohin und die Hummelgarnelen machen bei mir ja keine Probleme...

Ich mache nach wie vor einmal die Woche ca 60% Wasserwechsel und benutze seit kurzem Wasseraufbereiter (Aquasafe).
Desweiteren sind immer ca 15 Erlenzapfen in nem Filterbeutel im Becken.
Zu fressen gibt es alle paar Tage etwas "fertiges" und sonst nur getrocknete Blätter.

Wasserwerte sind nach wie vor konstant:

Gh 6
KH 3
PH 6,87
Temp 22,5

Ich hab jetzt schätzungsweise noch 40 Chrystal-Red Alttiere und mindestens genausoviele Jungtiere. So wie es im moment aussieht werden mir wohl leider alle "Alten" sterben und die Jungen dann hoffentlich durchkommen:rolleyes:

Ich werde weiter berichten...

Zurück
Oben