Get your Shrimp here

Crystal Reds sterben nach 3 Monaten?

Moin moin,

hier macht sich vorsichter Optimismus breit. Behandlung 1 wurde erfolgreich und ohne Tote abgeschlossen, bei Behandlung 2 am Sonntag gabs auch keine Auffälligkeiten :D die Häute die wir immer wieder rausfischen sind frei von Würmern und Eiern, juhuu.

@Muffin es waren sicher keine Scheibenwürmer, weil sie immer nur in den Garnelen zu finden waren. Und wenn du die Kiemen voller Eier hättest würdest du auch ziehmlich bald ableben ;)
4586062115_9c54e6b427.jpg

Wies bei den Schnecken mit den Würmern ist keine Ahnung, sie wurden zumindest erfolgreich mitbehandelt und leben noch ;)
habe ich immer mit destilliertem Wasser aus dem Baumarkt gewechselt (leicht aufgehärtet)
destilliertes Wasser wäre auch kein Problem aber damit gehen die beiden Härten eigentlich runter und nicht rauf (oder hab ich jetzt was falsch verstanden? ) Da sie aber bei meiner Freundin auch in normalen FFBer Leitungswasser leben und nix passiert ist, denke ich mal nicht dass es daran lag.

Joa zu den Schnecken, da sie bestimmt nicht mehr ins Garnelenbecken ziehen wenn da wieder welche drin sind (ausgesaugte Garnele) habe ich letzte Woche einen 10l Cube gekauft (Achtung ansteckendes Aquariumsfieber :cool:)
der steht jetzt auf meiner Küchenarbeitsplatte, fährt grad ein und macht sich da schon seeehr gut *Stylealarm* :hehe:
4586687378_f40fe63f71.jpg

soweit mal wieder von mir

lg Kerstin

Zurück
Oben