Get your Shrimp here

Crystal Red

samosa

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
3.327
Hallo,

ich habe nun einiges im Inet gelesen und immer wieder liest man das die Crystal Red eine der größten Zwerggarnelen sind und das sie dazu noch Anfänger geeignet sind. Aber dann lese ich wieder das sie schwieriger zu halten sind und sich auch nicht so gern vermehren.

Mir gefallen sie sehr gut... was sind denn eure Erfahrungen mit der Haltung der Crystal Red?

Danke!

Hallo,

also Crystal Red sind nicht größer als andere Zwerggarnelen auch.
Werden auch nur ihre 2-3cm.
Größer werden da die Amano-Garnelen die auch einfacher zu halten sind.
Crystal Red sind eigentlich Weichwasser Garneln und das haben die wenigsten bei uns in der Leitung.
Nenn uns doch mal deine Wasserwerte dann können wir dir bei der richtigen Wahl der Garnele helfen :-)

ich habe nun einiges im Inet gelesen und immer wieder liest man das die Crystal Red eine der größten Zwerggarnelen sind und das sie dazu noch Anfänger geeignet sind. Aber dann lese ich wieder das sie schwieriger zu halten sind und sich auch nicht so gern vermehren.

Das mit der Größe habe ich noch nie gelesen.

Crystal Red sind nichts anderes als rote Bienengarnelen und Bienengarnelen stellen eben etwas mehr Ansprüche an die Wasserqualität als viele Neocaridina-Arten (wie z.B. Red Fire). Ich habe mich selbst als Anfängerin an diese Art getraut, da ich persönlich der Ansicht bin, dass die Haltung durchaus machbar ist, wenn man sich vorab über ihre Bedürfnisse erkundigt und versucht, diese auch zu erfüllen.
Meine Bienengarnelen besitze ich allerdings nun noch nicht so lange, als dass ich bereits über Erfahrungen berichten könnte. Es gab zumindest bis jetzt glücklicherweise keine Ausfälle.

Ich habe vor gestern erst mein erstes Becken bekommen, und kann somit über die Werte noch nicht viel sagen. Wir werden es heute mal mit Sand und Wasser befüllen. Teils Leitungswasser und teils Osmosewasser. Ich hoffe das ist ok so, denn wir haben hier sehr hartes Wasser (mein Schwiegervater sagte was von 23).
Wegen der Garnelen erkundige ich mich nun erstmal, und dann versuche ich die Werte gut für die Garnelen hinzubekommen.

Zurück
Oben