Get your Shrimp here

Crystal Red Zucht

davisdd

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.724
Hy, wer kann mir helfen um die zucht der Cr`s zu beschleunigen? Habe ein 120 l becken für die Cr`s , wo 12 fast ausgewachsene und ca 40 kleine leben. Alle sind gekauft, also bis jetzt noch kein Nachwuchs bekommen! Zwei tragen seit gut 3 wochen eier. wasserwerte sind ph 7,2 , kh3 , gh7 , temp 22- 23C , becken ist eingefahren und gefilltert wird über nen Hmf... was kann ich noch tun?

Hi,

Bei mir läuft das vonganz alleine. Hab in meinem 40 Liter Becken mindestens 150 stück,weiss nicht mehr wohin damit, da ich aus Luxemburg komme und mich bisher nicht getraut habe die Nelchen zu verschicken....

Bis denn

Kaettchen

Hallo,

Tee trinken :)

Versuche mal noch einiges Laub (Seemandelbaumblätter) einzubringen und sorge für dichte Bepflanzung mit feinen Pflanzen und Moos. Desweiteren würde ich mal so auf gut 24°C gehen ;)

vG

René

Seemandelbaumblätter, eichenlaub, erlenz. und verschiedene moossorten sind im becken. habe gehört das die cr´s bei unter 23 C gehalten werden sollen? jetzt bringst du mich aber durcheinander... kattchen, du hast es gutm bei dir klappt es von ganz allein!

Meinst du chung? Das bei dem einen weibchen sind die eier dunkel und bei der anderen heller (die ist von der farbe auch heller,also das weibchen)? weil ich auch viel gelesen habe, das es trotz eier nix wird!

Hi,

wenn die Eier nun schon 3 Wochen unter hängen dann wirds auch was, je heller die Eier werden um so näher steht die Geburt vor der Tür:D
Unbefruchtete Eier werden schon früher abgestoßen:cool:

gruß

andre

Jetzt hab ich mal eine typische Anfängerfrage :D

Kann ein Garnelenweibchen auch Eier tragen, wovon keines befruchtet ist? Also, wenn z.B nur Weibchen in einem Becken wären. Oder werden dann einfach keine Eier produziert?

Na da bin ich mal gespannt was da rauskommt... weil ist erst seit zwei wochen ein reines cr becken.. außer zwei bienen habe ich drin gelassen!

Zurück
Oben