Get your Shrimp here

Crystal Red & White Pearl

Hawaiiboy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.368
Hallo

Ich halte zur Zeit ca. 10 White Pearl und 7 Crystal Red in einem 54 l Becken. Leider tut sich bei den Crystal Red hinsichtlich vermehrung überhaupt nix. Bei den White Pearl sieht man schon den Nackenfleck bei den Weibchen. Habe die Crystal Red schon gut 4 Monate. Ihnen geht es gut, nur eben kein Nachwuchs. Nun hab ich schon gelesen, dass es vielleicht an der Gesellschaft von anderen Garnelen liegen kann. Stimmt das?
Sollte ich sie dann alleine in einem Becken halten?
Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

mfg
Matthias

Hi,
ja, es kann gut sein, dass sich die Crystal Reds beobachtet fühlen.
Bei 7 Tieren besteht aber auch die Möglichkeit, dass alle gleichgeschlechtlich sind. Kannst die Tierchen ja mal trennen und dann berichten.
Ich halte meine CRs in "Monokultur" und sie vermehren sich ganz gut soweit. Allerdings kann das Sich-nicht-vermehren auch noch sehr viele andere Ursprünge haben: Wasserwerte, Temperatur(schwankungen), Futter..

Hallo

Also meine Wasserwerte sind GH 8, KH 6 und PH 7,5. Denke das es an den Werten nicht liegen sollte. Temperatur liegt bei ca. 22 °C, je nach Zeit. Füttern tue ich meine Garnelen mit Garnelenfutter von JBL, Gurke, Kartoffel, Buchen- und Eichenblätter sind im Becken. Ausserdem verwende ich noch Montmorrilonit.

mfg
Matthias

Hi,
ich denke, dass es an den unterschiedlichen Ansprüchen der Tiere liegt. White Pearl vermehren sich wie Red Fire, bei fast allen Werten.
CR sind da etwas zickiger und mögen z.B. eher weiches Wasser.
Geh mal bei deinem Becken ca. 1 Monat auf 26°C und danach wieder runter..meist hilft so etwas auch. (Frühlingsgefühle) :)

Hallo,

ich habe die beiden Arten auch zusammen gehalten. Es schien mir als würden die white pearl die CR verdrängen. Sie vermehrten sich wesentlich zügiger, obwohl das Anfangsverhältnis schätzungsweise 100 CR zu 10 white pearl war. Ich habe beide Gruppen wieder getrennt!

LG MaC

Wir halten CRs und Blue Pearls zusammen. Klappt wunderbar!
Allerdings vermehren sich die Blue Pearls deutlich mehr als die CRs.

Zurück
Oben