Get your Shrimp here

crystal red vs. red bee - worin liegt nun der Unterschied?

4c1d

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.380
hallo GF-Freunde,

bin der Sucht nach Garnelen nun derbe unterlegen. Statt wie ursprünglich geplant 1x 30l cube sind es mittlerweile 3 cubes geworden (1x 30l und 2x 20l). Das Schlimme ist, die Begeisterung nimmt nicht ab :-).

Nunja zum Thema. eigentlich wollte ich auf crystal red garnelen gehen und die in meinen 30l cube einziehen lassen. ein Privatverkauf (auf den ich nebenbei gesagt hier aufmerksam geworden bin DANKE!) vermachte mir 2 weitere 20l cubes mit red fire garnelen. Verluste nach dem Umzug habe ich nur 3 Stck gehabt, seit 2 Wochen keine mehr! ich denke dank den gut eingefahrenen Becken bleibt das auch so.

Mein 30l cube läuft seit mittlerweile 6 Wochen und seit 2 Wochen bewohnen 4 red fire als erste Bewohner den 30er cube. Der cube scheint also auch zu laufen. Laut Kreuzungstabelle dürften sich red fire und crystal red nicht "zu nahe kommen". Hier fiel mir dann auch erstmal auf, dass in der Kreuzungstabelle beide auftauchen.

Bei der Suche nach Crystal Red werde ich aber langsam Meschugge.

Sind Red Bee und Crystal Red als Synonyme zu betrachten, oder sind das 2 vollkommen verschiedene Linien? Dem Stöbern hier im Forum, dem Suchen bei go*gle hab ich nur mehr Verwirrung als Aufdecken des Problems bekommen.

Meine derzeitige These lautet also: crystal red sind die garnelen mit rot und "durchsichtigen" Streifen und red bee sind rot und deutliche weiße streifen.

ist das so korrekt oder sind beide garnelennamen als synonyme zu betrachten?

ich danke euch im voraus.

gruß Thomas

hallo geli,

danke den forumsinternen link habe ich leider nicht gesehen ... danke ...
resumee, ein und das selbe mit anderem Namen, dann ganz ehrlich versteh ich die Kreuzungstabelle nur dahingehend, da es dann neben red bee noch yellow und black bee gibt und somit die red bee als farbe heraussticht und das pendant zu der crystal red ist ...

ich danke an dieser stelle vielmals :)

Hallo zusammen,

also für mich ist das nicht das selbe und bitte nicht die Bezeichnung tauschen.
Was Du als Crystal Red bekommst auch unter der Bezeichnung weitergeben und bei RedBee genauso.
Crystal Red ist für mich quasi die Ur-Biene in rot-weiss. RedBee´s sind Zuchtstämme in die vermutlich andere Tiere eingekreuzt wurden.
Bei beiden gibt es inzwischen viele unterschiedliche Zuchtvarianten.

Grüße
Thomas

Hallo,

ich habe Heute den ersten Bee-Nachwuchs entdeckt. Für mich sind die nochmal kleiner als die frischgeschlüpften meiner Bienen oder CrystalRed´s.
Kann jemand ähnliches berichten?

Grüße
Thomas

Zurück
Oben