Get your Shrimp here

Crystal Red vs. Biene s/w

MX96

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.097
Hallo zusammen,

ich habe ne Frage bezüglich der Vergesellschaftung bzw. Kreuzung von Crystal Red und Bienengarnelen s/w.

Ich bin sozusagen erst seit ca. einem Jahr Garnelenbesitzer (mehrer Red Fire, Yellow Fire und grüne Zwerggarnelen im 200 L Gesellschaftsbecken), habe mich aber nun entschieden ein ca. 60 L Garnelenaquarium einzurichten. Crystal Red und Bienengarnelen s/w gefallen mir bisher am besten, jeweils als edit:bitte Internationale Grades Einteilung benutzen

Ich würde gern beide Arten zusammen halten. Jetzt habe ich hier und da viel über die Kreuzung zwischen den beiden Arten gelesen und frage mich was jetzt eigentlich stimmt.

Mein bisheriger Kenntnisstand:

Beide Arten kreuzen sich. Als F1 kommen wohl wieder Bienen s/w raus aber in F2 können auch wieder rot-weiße dabei sein...

Ich finde es persönlich nicht so schlimm wenn wieder Bienen s/w rauskommen.

Für mich wäre nur wichtig dass bei der Kreuzung nichts herauskommt was überhaupt nichts mehr mit Bienengarnelen rot-weiß oder schwarz-weiß zu tun hat...

Hat jemand damit Erfahrung ? Hält einer von Euch Crystal Red und Bienengarnelen s/w zusammen ??

Danke für die Hilfe.

MfG

Karsten

Hallo Karsten,

die kannst du problemlos zusammenhalten, es wird immer roten und schwarzen Nachwuchs geben, so zumindest war es bei mir.

ahoi karsten
kann das gleiche sagen wie matthias,jenachdem könnte es sein das du bei nachzuchten nur zwei drei schwarze dabei hast und der rest rot....is unterschiedlich aber wenn es dir ja nichts ausmacht passt es ja

Hallo,

und danke für die schnellen Antworten. Bin sehr froh die beiden zusammen halten zu können. Sind meiner Meinung nach die beiden schönsten Farbkombination, die auch im Becken sehr klasse aussehen.

Wie viele Garnelen sollte man den in einem 60 L Becken am Anfang halten ???

Wie viele Garnelen sollten denn nach einiger Zeit maximal in einem 60 L Becken leben ???

MfG

Karsten

Hallöchen
also 60 liter sind ja für garnelen um diese zu sichten nicht grad klein :-))) würde 20 stück am anfang halten,wenn sie sich gut eingelebt haben und alles stimmt,wird man bald eiertragende weibchen sichten
um ein überfülltes aquarium mit garnelen musste dir keine gedanken machen,die garnelen stellen das austragen von jungen dann ein wenn es zu viel is oder werden zum kannibalen :-))))))

Hallo,

das klingt gut. Mache ich so.

Bin wohl gerade bei dem Merkmal verbessert worden. Ich kenne leider die international grades nicht.

Wo kann man denn was über die international grades nachlesen ???

Gruß

Karsten

edit: und diesmal wurdest du wohl wieder verbessert ;)

Hai
um ein überfülltes aquarium mit garnelen musste dir keine gedanken machen,die garnelen stellen das austragen von jungen dann ein wenn es zu viel is oder werden zum kannibalen :-))))))
davon habe ich aber noch nix gesehen,gehört oder gelesen das die ihre Vermehrung einstellen oder gar zu Kannibalen werden
bis dann
Mario

Hallo,

das klingt gut. Mache ich so.

Bin wohl gerade bei dem Merkmal verbessert worden. Ich kenne leider die international grades nicht.

Wo kann man denn was über die international grades nachlesen ???

Gruß

Karsten

edit: und diesmal wurdest du wohl wieder verbessert ;)

kann ich dann auch erfahren was die international grades bedeuten ???

Vom Platzmangel her werden sie sich selbst zu helfen wissen,selbst hier im Forum gelesen....aber wenn man überlget kann man 200 Garnelen im nen 30 Liter Becken halten wenn nich noch was mehr,aber denke das du deine Nachzuchten teilweise abgeben wirst und zum Platzmangel erst garnicht kommt

Hallo,

danke für die Antworten. Warum gibt es eigentlich diese unterschiedlichen Merkmale K und international grades ???

Gruß

Karsten

Hai
tja das ist ne gute frage,diese K Einteilung ist wohl nur eine Händlereinteilung und nicht jeder weiss was damit gemeint ist,deshalb benutzen wir die bekannte Grade Einteilung die auch International verwendet würd,noch besser ist natürlich auf Namen wie 3 Band,4 Band,V Band,Hinomaru usw. zurück zu greifen,da weiss jeder dann bescheid und was gemeint ist
bis dann
Mario

Zurück
Oben