Get your Shrimp here

crystal red und Mini-Krebse , ist das OK ?

hajo 1

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
16
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.220
Hallo zusammen,

habe ein 20 liter Becken mit starken Pflanzenbewuchs. Darin befinden sich 9 crystal Red.
Passen dazu zwei oder drei Mini-Krebse, oder gibt dass Stress ?

Gruß Hajo
 
Du solltest vielleicht die Artbezeichnung der "Mini-Krebse" schreiben, damit dir jemand dazu Tipps geben kann ;)
 
Also vom Hören sagen geht der CPO an Garnelen, ich selbst habe eben Garnelen mit Zwergflusskrebsen Cambarellus sp. alabama zusammen die Krebse bis jetzt jagen nicht meine Garnelen, nur wenn die Garnelen zu nah kommen drohen die Krebse, wie es ist wenn mal Junge von den Garnelen da sind weiß ich noch nicht ob sie die dann nachgehen
 
Hallo

naja, ich habe ein Becken für meine CPOs und da sind auch Garnelen drin aber da werden es nicht mehr sondern mit der Zeit eher weniger.
Konnte auch schon einmal eobachten wie ein CPO eine Garnele von hinten her aufgefressen hat, während sie vorne noch gezappelt hat.

In meinen anderen Becken mit Cambarellus Chapalnus hingegen, da vermehren sich die Red Fire fleißig.

Dann habe ich ich noch ein 25 Liter Becken mit Yellow fire und dazu ein Pärchen Chambarellus Diminutus, die scheinen den Garnelen auch nichts zu tun, weil es immer Junge YF im Becken hat.

Gerhard
 
--- in einem 20 l. Becken willst du 3 CPO's und 8 Garnelen die sich invasorisch vermehren halten.

Nein, das geht nicht - entwerder du hälst Garnelen oder Krebe. Ich denke selbst nur 3 Krebse werden sich in so einem kleinen Becken gegenseitig töten. CPO's pflanzen sich auch fort - wie sollen in so nem kleinen Becken so viele Tiere leben ?

Die CPO's werden die Garnelen fressen - nicht in einem Tag - aber immer mal wieder eine - spätestens wenn sie Nachts beim durchstreifen des Beckens über eine drüber laufen wird diese attakiert und an oder ganz gefressen.
Die einen sagen dies und die anderen das. Fakt ist. Krebse fressen Garnelen. Manche wegen Überfütterung weniger andere haben das Gemüt eines Jack the Ripper und töten alles inclusive Artgenossen.
Bei drei von Natur aus sehr agressiven Cambarellus auf solch einem kleinen Raum wird dem einen oder anderen ab und zu eh mal eine Schere fehlen. Man kann diese Tiere nicht in einem solch kleinen Becken halten.

Ich sag das wird nix.

Gruß
Uwe
 
Danke für die Info Uwe, werde den Gedanken mit den Flußßkrebsen verwerfen und es bei den garnelen belassen.
 
Zurück
Oben