Get your Shrimp here

Crystal Red sehen brüchig aus.

zebrahype

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
8.322
Was ist genau das Problem?
Garnelen sehen an den weißen Teilen ihres Körper so aus als würde das weiss brechen. Es geht ihnen aber gut sie mampfen und grasen alles ab . Ist das normal ? Foto kann ich nachreichen

- Seit wann tritt es auf?
Ich glaub schon immer.

- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was?
Nein

- Wie lange läuft das Becken bereits?
6 Wochen

- Wie groß ist das Becken?
10 l

-
Wie wird es gefiltert?
Nano Eckfilder

- Welcher Bodengrund wird verwendet?
Dennerle Kies

- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau?
1 x Mooskugel
1x Perlkraut
1x Riccia
1x Wasserefeu
1x Mooskraut ( oder so )

- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit?
Tomys Zoo Wasseraufbereiter

- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH: 6
GH :6
KH :3
http://www.garnelenforum.de/board/vbglossar.php?do=showentry&item=LeitfähigkeitNitrit :-
Nitrat:-
Ammoniak:-
Kupfer :-

- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken?
21 Grad

- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel?
1 mal in der Woche 25 %

- Wie ist der genaue Besatz des Beckens?
6 Crystal Red

- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel?
Hokaido Kürbis Chips, Novo Prawn, Brenneselstix, Flockenfutter

- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen?
Neu ist der Wasserefeu ( waren aber schon vor Wasserefeu so komisch )

- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray,
Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet?
Nein

- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Nein

Bitte stell mal ein Foto ein. Könnte sich um Häutungsprobleme handeln aber dafür wäre ein Foto hilfreich.

Moin,

hast du die Tiere sehr jung und klein bekommen? Ich habe hier bei mir auch erstmalig CR Nachwuchs und wunderte mich das sie alle aussehen wie RedBees, also geschlossenes rot und weiss. Im Zuge des Wachstums tritt es dann auf, das der weisse Bereich "Zerreisst" und stellenweise durchsichtig (crystal) wird, daher kommt auch der Name der hübschen Tiere.

Ciao
Ingo

Habe Sie klein bekommen ja . Hmmm ja denke das es so sein könnte. Am Abend werde ich Fotos machen ;)

K1600_SAM_0117.JPG

Ich glaube man sieht es auf dem Foto nicht wirklich.

Hi,

Du hast einfach nur nicht so perfekt durchgefärbte Red Bees in Deinem Becken. Ist völlig normal, das das Deckweiß im Wachstum/Alter "schlechter" wird. Daher wurden sie Dir vermutlich auch als CRs verkauft.

Gruß
Nesch.

Naja das foto is für ne Diagnose nicht gut genug denk ich..ich hatte das vorgestern bei nem Tigermänchen gesehn das hatte auch solche Bruchstellen..am nächsten tag war se hin..ich hoffe deine überstehts..

Das hatte ich bei einer RF ähnlich und habe mir Gedanken gemacht, sie stand kurz vor der Häutung. Allerdings sehen andere bei mir auch so aus und häuten sich nicht. Da sie aber nicht sterben, dürfte das wohl normal sein. Auf dem Foto ist es leider nicht wirklich gut zu erkennen.

Zurück
Oben