Get your Shrimp here

Crystal Red oder Blaue Tigergarnele

"Nico"

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.007
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht für welche Art ich mich entscheiden soll. :confused:

Ich habe ein 68x35x40 Becken, was in der Mitte, durch eine Glasscheibe getrennt ist. Auf der linken Seite züchte ich Tylos. und halte Kardinälchen, so sind die Temperaturen so 26-27°C. Nun habe ich auf der rechten Seite ein eingelaufenes Becken, doch jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.:rolleyes: Welche eignen sich besser Crystal Red oder blaue Tigergarnelen?
Kann man beide auch bei 25-26°C züchten?

Bitte schreibt mir mal eure Erfahrungen:)

Grüße

Nico

Hallo Nico,

hälst du die Kardinäle in deinem reinen Leitungswasser? Dann gehe ich davon aus, dass auf jeden Fall der PH bei 8 liegt? Hier würde ich eher blaue Tigergarnelen empfehlen. Nach meinen Erfahrungen kommen diese besser mit hoher GH und hohem PH zurecht, als Bienengarnelen.

Ich denke, mit 25 Grad dürften die Tiger noch zurecht kommen.

LG
Kerstin

Ne da ist ja eine Glasscheibe zwischen. Auf der rechten Seite (wo die neuen Garnelen hinkommen sollen) ist der ADA Amazonas als Bodengrund, so habe ich weiches Wasser und einen leicht sauren pH-Wert.

Huhu,

mit dem ADA-Boden wirds mit beiden Arten funktionieren. Wobei man sagt, die Bienengarnele ist etwas "zickiger" und "empfindlicher". Habe selbst blaue Tiger und Bienen auf dem ADA sitzen. Zusätzlich schwimmen bei mir noch einige Blaue im Leitungswasser (PH 8).

LG
Kerstin

Das freut mich. Ich habe nämlich irgendwo mal gelesen das Crystal Red und die blauen Tiger die Fortpflanzung ab 24°C einstellen würden.
Wie groß ist eigentlich die "Gefahr", dass die beiden sich Kreuzen, wenn man sie zusammen hält?

Danke für deine Antworten

Das freut mich. Ich habe nämlich irgendwo mal gelesen das Crystal Red und die blauen Tiger die Fortpflanzung ab 24 einstellen würden.

Bei mir nicht. Aber vielleicht gibt es hier noch andere Erfahrungswerte.

Wie groß ist eigentlich die "Gefahr", dass die beiden sich Kreuzen, wenn man sie zusammen hält?

Bei Biene & Tigergarnele <--- groß

LG
Kerstin

hallo,

ihr redet von der kardinalsgarnele oder??nicht der fisch??

wollt nur fragen weils da schon oft verwechslungen gab!?

lg

marius

Zurück
Oben