Get your Shrimp here

Crystal Red Disskusionsthread

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

OGD

-gesperrt-
Bewertungen
0
Garneleneier
2.050
Hi,
Dieses Thema ist der Disskusionsthread zu einem anderen Thema.
Und zwar Crystal Red.

Servus,
Versuch Photos mal mit Fokus zu machen,
bei alle deinen Photos kann man nix erkennen.
Hätte schon gerne dein Waldmoos betrachtet.

Hi

Also bis jetzt hab ich leider kein Focus.
Aber vielleicht kauf ich mir mal einen.

Lg. Oliver

Den neuen von Ford? Und zufrieden?

Grüße
Ju

Was soll ein Focus-Objektiv sein? Jedes Objektiv hat einen Brennpunkt (Focus) und eine dazu gehörige Brennweite. Meint ihr ein Makro-Objektiv speziell für Nahaufnahmen? Die sind allerdings kaum unter 300 € zu haben und man braucht auch eine Kamera mit Wechseloptik (meist Spiegelreflex) Wenn eine Kamera aber ein Filtergewinde hat, kann man auch Nahaufnahmenlinsen (CU Lens) einschrauben und mit geringem finanziellem Aufwand recht gute Bilder bis Maßstab 1:1 erzielen. Aber Nahaufnahmen sind in erster Linie eine Sache des Übens und Könnens und dann erst der Ausrüstung.

MfG.
Wolfgang

Noch ein kleiner Tipp für den kleinen Geldbeutel. Eine Lupe kann teilweise bei Digitalkameras auch zum erfolg führen. Ist allerdings ein wenig hackelig beim fotografieren. ;)

Hi,

sehe ich das richtig das das Becken direkt auf den Steinen steht? Falls ja leg da lieber noch ein Brett drunter dir kann sonst das Becken platzen!

Moin,

was ist eigentlich der Sinn dieses Themas? Bilder sieht man nicht - entweder nicht vorhanden oder inzwischen vom externen Webspace gelöscht.

Gruß

das becken sollte schon ganzflächig aufliegen.

du beleuchtest mit ner schreibtischlampe?

du hast Moos ausm Wald?

Pflanzen aus Österreich? Also ausm Teich?

du brauchst dich über Planarien garnicht zu wundern. und weg sein werden sie auch nicht.

Ist der FIlter garnelentauglich gesichert? und ist der überhaupt ausrecihend für die Literzahl?

Das Becken sieht nicht sehr eingefahren aus. wie lange läuft es schon?

und da leben deine restlichen CR drin?

sorry.. aber das ist ein Paradebeispiel wie mans nicht machen sollte, das ist zumindest mein eindruck der ganzen Sache.

Hallo OGD !

Habe ich das richtig verstanden ? Du hast Moose und Pflanzen im Wald geholt und in dein AQ. gepflanzt ? Ich dachte immer die Moose u. Pflanzen werden für AQ. extra gezüchtet ? Kann mir gut vorstellen das Dir früher od. später dein Grünzeug zu faulen beginnt und die restlichen Garnelen auch noch hops gehen. Von den eingeschleppten Plagegeistern ect. ganz zu schweigen. Ich würde mich das nicht trauen. Viel Glück.
Ach ja, wenn ich mir das Foto ansehe worauf Du Dein AQ. aufgestellt hast, dann finde ich es wirklich interessant was so ein Teil aushält.

Ein Ösi grüßt den Anderen :o

ZUm Thema Moos aus dem Wald: Die meisten Mosse die heute in Aquarien gehalten werden lebten eher im sumpfigen BEreichen oder an Rändern von Bächen.
Wenn er die Moose ausreichend gewässert hat (Am besten mit Mineralwasser) dann könte es funktionieren..
Ansonsten wirklich ein nicht allzugelungener Versuch...

Hallo,

ich schließe diesen Thread hier, da der andere Thread kein Halterbericht von Hochzuchtgarnelen ist und man das Thema dann besser in einem Thread diskutieren kann.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben