Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Mir kommt da immer als (hinkender) Vergleich der Sicherheitsgurt vom Auto in den Sinn.
Naja, genau genommen "funktioniert" es immer ohne zusätzliche Mittelchen. Im Nachhinein kann man bei unerklärlichen Garnelensterben, ect. ja nie nachweisen dass es mit Mittelchen anders gelaufen wäre. Zumindest nicht so lange es keine Zeitmaschine gibt um den Gegenversuch zu starten.Für die "Mittelchen" geben viele regelm Geld aus ohne zu wissen ob es ohne nicht auch funktionieren würde.
Oft sind die "Mittelchen" aber auch schuld am Garnelensterben und du kannst nicht nachweisen das es ohne anders gelaufen wäre.
In den allermeisten Fällen dürfte wahrscheinlich auch das unaufbereitete Leitungswasser "garnelenverträglich" sein. Jetzt daraus zu schliessen dass man immer auf die "Mittelchen" verzichten kann ...Die Frage nach dem Wasseraufbereiter hängt u.a. auch davon ab wie du dein Wasser beziehst, also direkt aus der Leitung oder aus einer Osmoseanlage/Vollentsalzer/destilliertes Wasser.
Bei den letzten drei, wirst du meiner Meinung nach keinen Aufbereitet brauchen ( nur etwas um das Wasser wieder auf zu Härten).
Bei Leitungswasser kann man je nach Qualität darüber nachdenken.