Get your Shrimp here

crusta10

du kennst nicht zufällig einen shop wo ich eine cardisoma guanhumi kaufen kann?( westatlantische landkrabbe)

mfg valli

Da diese Tiere exorbitant groß werden, macht eine Haltung nur für Spezialisten Sinn

Bei 10cm Carapax dürfte das Tier wohl von Kaum jemandem gehalten werden, das wird sehr schwierig.

Hallo,

grundsätzlich sind Shopnennungen bei uns im Forum aber auch nicht erlaubt.

ich bin mir über die größe der tiere durchaus bewusst, sie errreichen schlieslich bis 30 cm körpergröße.

ich bin auch auf der suche nach einer terrapotamon abbotti ( thailändische regenbogenlandkrabbe)

mfg valli

Hi

Hier gibts auch nur die Antwort das die Cardisoma guanhumi eher zufällig als Cardisoma armatum mit Importiert wird.

Wenn du grössere Arten sucht, wäre eventuell die Potamonautus orbitospinus "Malawi Krabbe" was für dich, welche derzeit auch zu bekommen ist.

mfg Rene (alias Logge)

an die malawiseekrabbe habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie ist sie mir nicht "landkrabbe" genug.
ich wollt eine die mehr im wald lebt.

aber danke für den tipp

mfg valli

Hi valli

Eine hätte ich noch die besorgbar wäre und seltener als die Cardisoma armatum im Handel ist und auch etwas grösser wird.
Das wäre die Halloweenkrabbe "Gercarcinus ruricola" ;)

Und ist die absolute Landkrabbe.

mfg Rene

ja die wäre auch so eine lösung . falls ich keine andere landkrabbe in na´ächster zeit bekomme werde ich mich wohl mal nach dieser art umschauen.

mfg valli

auserdem suche ich 5 winkerkrabben(3 weibchen , 2 männchen)
am besten von der art uca. elgans

mfg valli

Hi

Du hast schon interessante wünsche :eek:
Uca's die derzeitig zu bekommen sind dürften die Uca tangeri, Uca pugnax und die Uca pugilator sein.
Und eventuell ab Freitag noch eine Art. ;)

mfg Rene

Zurück
Oben