Get your Shrimp here

CRS hoch aufgelöst...

der_andy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.794
Hi,

schön oder technisch sauber ist die Aufnahme sicher nicht. :rolleyes:
Aber ich dachte mir, sowas dürfte für Euch durchaus interessant sein.

crs_010131.jpg

crs_010133.jpg

Grüße,
Andy

Hi,

Grüße,
Andy

Hi Andy!

Son Blödsinn *g* Wen interessiert schon Techink ;) Finde die Fotos hammermäßig! Sowas sieht man wirklich nur sehr selten. Danke dafür!

Hallo Andy,

das sind echt super heftige Bilder.
Einfach NICE!!!

Gruß

Ben

Hi,
sieht ja Hammer aus!

Wie hast du das gemacht?

Gruß
Sebastian

Hi,

das würde mich auch mal interessieren was da für eine Technik hinter steckt.

Gruß

Ben

Ich find's *super*. Sowohl technisch als auch ästhetisch. :) Mich würde vor allem interessieren, ob Du ein extra Fotobecken hast - ich habe eigentlich immer Probleme mit der Verzerrung durch die dicke Scheibe... Dein Foto sieht nicht so aus, als hättest du dieselben Probleme. ;)

Antje

Hi,

Ach komm schon. Du bist ganz begeistert von den Fotos, tust nur so und willst von uns allen hören wie toll es ist. Sei doch ehrlich :tt2:

Nun gut:

:hurray::hurray::hurray::hurray::hurray::hurray:

Mehr fällt mir nicht ein. :drool5: Ich hoffe ich kriege das auch mal so hin (ohne Gelbstich.....)

Selbst in der Nahaufnahme finde ich die Garnelen noch super süüüß. Danke für die tollen Aufnahmen! Echt klasse!!!!

@oneARMED
Danke. Ich habe gerade fast den komplette Thread über Fotografie durch, werde mich in einer ruhigen Minute (soll heißen wenn ich unser Stativ wieder gefunden habe) mal ran setzten und alles mögliche durchprobieren :rolleyes:

Super klasse Bilder!! :drool5:
Bitte verrate uns was über die Technick!
Ich will auch sowas können :o

super bilder, fast schon mikroskopie :)

endlich mal wieder ein neues hintergrundbild für mein desktop :D

Klar für sowas nutzt man kein normales Aquarium, sondern ein Fotobecken, irgendwelche Küvetten oder ähnliche Gefäße.
Um den Abbildungsmaßstab zu erreichen, gibt es eine Menge Wege: Königsweg wäre ein Lupenobjektiv (z.B. Canon MP-E 65) - leider enorm teuer … ansonsten halt Vorlinsen, Balgengeräte, Zwischenringe; Retroadapter liefern mit manchen billigen Weitwinkel-Zooms auch derbe Vergrößerungsmaßstäbe.
Wichtig ist halt, dass man das mit der Führung der Kamera einigermaßen hinbekommt, um nicht zu verwackeln und um überhaupt zu fokussieren. Und man braucht Licht (vor und während der Auslösung)…
Aber damit Garnelen fürs Foto posieren, muss man zu Glück kaum was machen. Da sind die Biester ja nervenschonende Motive.
(Hier hatte ich mal so das wichtigste zusammengeschrieben: http://guppy.andreas-sander.net/foto-ausruestung.html )

Ist jetzt nicht so, als sei ich in wirklich gut oder erfahren. Wenn ihr sowas wirklich lernen wollt, solltet ihr lieber andere fragen. --> http://forum.aquarienfotografie.net ist für das Thema gut.

Grüße,
Andy

Ah, OK, das macht Sinn. :) Danke! Tolle Zusammenfassung übrigens.

Ich hab übrigens ein MP-E und liebe es, es ist vermutlich das Makro, das ich am meisten verwende. Wenn ich Deine Fotos so sehe, finde ich, dass Du eins verdient hast. :)

Antje

Hallo Andy,

was soll man zu den Fotos noch sagen? :eek:
Wahnsinn!

Hi Andy,

wow, echt super tolle Bilder. Hut ab :)

Hi,

Grüße,
Andy

Hallo Andy,
du bist ja ein echter Tiefstapler;). Die Bilder sind absolut Mega und wie du an den Kommentaren lesen kannst, hast du unseren Geschmack voll getroffen.
Mach doch mit deiner tollen Ausrüstung mal Bilder von neugeborenen Garnelen. Wäre echt irre.:)

Gruß,
Werner

Zurück
Oben