Get your Shrimp here

CR Weibchen mit Eiern bewegt sich kaum !

MasterChief

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
6.629
Hallo,
habe vor ein paar Tagen meine CR´s bekommen und zwei Weibchen davon hatten ein paar Eier (braun). Eine musste ich am Donnerstag leider aus dem AQ nehmen, da sie den Streß mit dem Transport usw. nicht überlebt hat.

Heute sehe ich das zweite Weibchen wie es bewegungslos in den Pflanzen hängt. Daraufhin habe ich es einigermassen vorsichtig nach vorne gefächelt damit ich es auch rausnehmen kann, ich bin davon ausgegangen daß es auch tot war.
Als ich es dann vorne im AQ hatte habe ich aber entdeckt daß sie das Mundwerkzeug noch bewegt. Ansonsten ist sie aber total still und bewegt sich nicht, sie geht auch nicht zurück in die Pflanzen.

Mir ist noch aufgefallen daß die anderen im Körper ja ziemlich durchsichtig sind, dieses Weibchen nicht, es ist eher milchig im Körper.

Wird es in einigen Stunden genauso wie mit dem anderen enden ?
Oder wirft sie die Eier ab, durch den Streß usw.? Man kann schon sehen daß einige Eier ziemlich weit "unten" bei der Bauchtasche sind.

Was meint ihr? Es wäre sehr schade da ich dann keine Weibchen mehr habe (so wie ich das sehen kann).
vielen Dank

Hallöle,

Hab bei mir auch schon milchige Garnelen gehabt. Das ist oft ein Anzeichen für Vergiftung. Haben andere auch ein leicht milchigen Körper? Wurde irgendwas im Becken geändert?

Was für Pflanzen und Wurzeln hast Du in Deinem Becken?
Bei mir war der Auslöser eine Fittonia. Hab sie rausgeworfen und es ging sichtlich bergauf.

Tschö
Heike

Hi, ich tippe jetzt auf zuviel Ammoniak, da sich die Grünalgen langsam abbauen/weniger werden. Heute noch mal WW und die arg veralgten Pflanzen raus, neue schnellwachsende rein.

Ich hoffe das beste !

Zurück
Oben