Titanic
GF-Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe in einem 54l Becken 10 CR und eine Handvoll Grüne Zwerggarnelen.
Das Becken läuft seit gut 6 Monaten, ist sehr dicht bepflanzt und wird über einen Außenfilter betrieben.
Beide Arten wurden zeitgleich eingesetzt und ich konnte noch nie Streitereien o.ä. sehen. Es muss auch ausreichend Futter vorhanden sein, da die Därme aller Tiere immer voll sind.
In dem Becken tummeln sich nur noch 8 Coryd. pygmaeus.
Die Grünen vermehren sich sehr fleißig und ich muss jede Woche an die 20 Jungtiere rausnehmen. Bei den CR tut sich hingegen gar nichts. Ich hatte bis dato 2 Weibchen mit Eiern und das wars dann.
WW = 1x pro Woche ca. 40% mit abgestandenem Wasser
pH = 6,8
kH = 5
gH = 7
Kuper = n.a.
Nitrit = n.a.
Nitrat = 2mg/l
Kann es sein, dass die Grünen die CR in der Fortpflanzung hemmen?
Ich habe zwar keine entsprechenden Hinweise im Netz gefunden, aber vielleicht hat ja jemand von euch dieselben Erfahrungen gemacht.
Lukas
ich habe in einem 54l Becken 10 CR und eine Handvoll Grüne Zwerggarnelen.
Das Becken läuft seit gut 6 Monaten, ist sehr dicht bepflanzt und wird über einen Außenfilter betrieben.
Beide Arten wurden zeitgleich eingesetzt und ich konnte noch nie Streitereien o.ä. sehen. Es muss auch ausreichend Futter vorhanden sein, da die Därme aller Tiere immer voll sind.
In dem Becken tummeln sich nur noch 8 Coryd. pygmaeus.
Die Grünen vermehren sich sehr fleißig und ich muss jede Woche an die 20 Jungtiere rausnehmen. Bei den CR tut sich hingegen gar nichts. Ich hatte bis dato 2 Weibchen mit Eiern und das wars dann.
WW = 1x pro Woche ca. 40% mit abgestandenem Wasser
pH = 6,8
kH = 5
gH = 7
Kuper = n.a.
Nitrit = n.a.
Nitrat = 2mg/l
Kann es sein, dass die Grünen die CR in der Fortpflanzung hemmen?
Ich habe zwar keine entsprechenden Hinweise im Netz gefunden, aber vielleicht hat ja jemand von euch dieselben Erfahrungen gemacht.
Lukas