Larso
GF-Mitglied
Moin !
Nee diesmal mal ohne Smilies, das hab ich wohl von meiner
Überheblichen Art.
Nun hat es mich auch erwischt.
Erstmal Fragebogen
- Was ist genau das Problem? CR sterben
- Seit wann tritt es auf? 5 Tage
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? WW ohne Ende, "Wasserpest" entsorgt und Blubberstein rein
- Wie lange läuft das Becken bereits? April 2010
- Wie groß ist das Becken? 30 Litter brutto
- Wie wird es gefiltert? Schwammfilter Eheim Aquaball 45
- Welcher Bodengrund wird verwendet? Dennerle Depotmix
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? Mangrovenwurzel, 3 Moosbälle, Reste von "Wasserpest".
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? Nein
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7.5
GH :15.4
KH :15
Leitfähigkeit :
Nitrit :0
Nitrat:5
Ammoniak:
Kupfer :
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? 20 Grad Celsius
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? Normal alle 2 Wochen 50 Prozent
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? Unzählige TDS, einige PHS und nun wohl noch etwa 6-7 CR
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Super 5, diverse Industriefutter, alles SEHR mässig und selten
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? Neukäufe nicht, habe einen CPO in Quarantäne in das Becken gesetzt der keinerlei Gliedmassen mehr hatte.
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet? Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Auch Nein.
Als Sofortmaßnahme habe ich, ausser den mehrmals täglichen WW in den letzten 3 Tagen mal nen
Blubberstein reingehangen.
Ich hatte eine Menge "Wasserpest" in dem Becken, das nahm wohl auch etwas Licht weg, ich denke ich habe ein paar Fadenalgen.
Hab das Kraut aber komplett entsorgt weil es so aussah als wenn es an den Spitzen schimmelt.
Auch noch zu erwähnen wäre, dass ich noch immer 3 Jungtiere sehe, etwa 3-4 Tage alt, ich weiss nicht was da passiert ist...das kann doch nicht der halbzerfetzte CPO ausgelöst haben oder ?
Danke für Meinungen !
Gruß Lars
Nee diesmal mal ohne Smilies, das hab ich wohl von meiner
Überheblichen Art.
Nun hat es mich auch erwischt.
Erstmal Fragebogen
- Was ist genau das Problem? CR sterben
- Seit wann tritt es auf? 5 Tage
- Wurde schon irgendetwas gemacht? Wenn ja: Was? WW ohne Ende, "Wasserpest" entsorgt und Blubberstein rein
- Wie lange läuft das Becken bereits? April 2010
- Wie groß ist das Becken? 30 Litter brutto
- Wie wird es gefiltert? Schwammfilter Eheim Aquaball 45
- Welcher Bodengrund wird verwendet? Dennerle Depotmix
- Sind Pflanzen, Wurzeln, Steine im Becken? Wenn ja: Welche genau? Mangrovenwurzel, 3 Moosbälle, Reste von "Wasserpest".
- Wird das Wasser technisch oder chemisch aufbereitet? Womit? Nein
- Wie sind folgende Wasserwerte im AQ:
PH:7.5
GH :15.4
KH :15
Leitfähigkeit :
Nitrit :0
Nitrat:5
Ammoniak:
Kupfer :
- Welche Temperatur hat das Wasser im Becken? 20 Grad Celsius
- Wie oft wird ein Wasserwechsel gemacht und wieviel? Normal alle 2 Wochen 50 Prozent
- Wie ist der genaue Besatz des Beckens? Unzählige TDS, einige PHS und nun wohl noch etwa 6-7 CR
- Was wird gefüttert? Wie oft und wieviel? Super 5, diverse Industriefutter, alles SEHR mässig und selten
- Gab es in letzter Zeit Neukäufe von Tieren, Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen? Neukäufe nicht, habe einen CPO in Quarantäne in das Becken gesetzt der keinerlei Gliedmassen mehr hatte.
- Wurden im Raum in dem das Becken steht irgendwelche Chemikalien (z.b. Raumspray, Insektenspray, Floh- oder Zeckenmitteln bei anderen Haustieren angewendet, etc.) verwendet? Nein
- Sind im Aquarium irgendwelche unbekannten Tiere (Parasiten) zu sehen?
Auch Nein.
Als Sofortmaßnahme habe ich, ausser den mehrmals täglichen WW in den letzten 3 Tagen mal nen
Blubberstein reingehangen.
Ich hatte eine Menge "Wasserpest" in dem Becken, das nahm wohl auch etwas Licht weg, ich denke ich habe ein paar Fadenalgen.
Hab das Kraut aber komplett entsorgt weil es so aussah als wenn es an den Spitzen schimmelt.
Auch noch zu erwähnen wäre, dass ich noch immer 3 Jungtiere sehe, etwa 3-4 Tage alt, ich weiss nicht was da passiert ist...das kann doch nicht der halbzerfetzte CPO ausgelöst haben oder ?
Danke für Meinungen !
Gruß Lars