Get your Shrimp here

CR so schnell schon Eier?

MF

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.540
Hallo,
habe seit Dienstag 11 Crystal Reds in meinem 54l Becken. Am Donnerstag sind dann noch 6 B&W Bienen dazu gekommen. Am Donnerstag Abend sehe ich dann aufeinmal eine CR Dame mit Eiern :o (Also es hat zumindestens wie Eier ausgesehen :@ )
Kann das denn so schnell schon sein? Weil ich schon öfters gelesen habe das die Garnelen in den ersten paar Wochen sich erstmal einleben müssen und kein Nachwuchs bekommen.
Da die CR Dame sich aber regelrecht auf der seite der Wurzel aufhält auf die ich kaum einblick habe kann ich nicht sagen ob sie die Eier vielleicht schon wieder abgeworfen hat weil sie unbefruchtet sind. Kann es sein das "schwangere" Garnelen sich gern verstecken?

gruß Markus

Hi,

möglich ist das schon.
Auch ist es öfters so, dass sich "schwangere" Garnelen eher im Hintergrund aufhalten und scheuer sind.

Du weißt schon, dass sich Bienen mit CR kreuzen!?
Also ich würde CR und B&W auf jeden Fall getrennt halten!

tschosch wrote: Hi,

möglich ist das schon.
Auch ist es öfters so, dass sich "schwangere" Garnelen eher im Hintergrund aufhalten und scheuer sind.

juhu dann ist sie vielleicht wirklich schwanger :)

tschosch wrote:
Du weißt schon, dass sich Bienen mit CR kreuzen!?
Also ich würde CR und B&W auf jeden Fall getrennt halten!

Ähm CR sind ja eigentlich auch nur Bienen von daher dürfte das kreuzen nicht so wild sein. oder?

gruß Markus

MF wrote:

Ähm CR sind ja eigentlich auch nur Bienen von daher dürfte das kreuzen nicht so wild sein. oder?

gruß Markus

Hi,

wenn du auf das Aussehen deiner Tiere keinen großen Wert legst, dann schon.

Hallo,

bei mir war das auch schon so, sogar gleich bei 2en ;)
Ich habe sogar eine B&W Mama, die trägt eigentlich seit 3 Monaten ununterbrochen - jetzt schon zum 3. Mal! Die war immer einen, höchstens 2 Tage ohne Eier und hatte dann gleich schon wieder welche zwischen ihren Füßchen - wie die das macht is mir fast unerklärlich, aber mir solls recht sein ;) :)

CRS und B&W würde ich nur zusammenhalten, wenn die CRS genau so nen Weißanteil haben, wie die Bienen, ansonsten hast Du bald keine B&W mehr, weil sich das Weiß vermutlich rauskreuzt - es sei denn Du selektierst dann auf Weiß, aber das macht viel Arbeit!

Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich B&W und R&W zusammen in einem 60er Becken halten soll, der Kontrast ist einfach nur geil! Mal sehen ;)

Hallo,
hab eben zufällig die CR Dame nochmal gesehen und sie trägt wirklich Eier. Scheinen zwar nicht so viele zu sein aber die müssen das ja auch erst lernen.

Wenn sich der Weißanteil wirklich rauskreuzen sollte dann werd ich mir noch ein 2. Becken holen, aber zusammen sehen die 2 Farben einfach toll aus.

Vielleicht ergibt sich ja beim kreuzen auch eine Schwarz/Rot/Weiß gestreifte Biene :@ (bitte nicht ernst nehmen!)

Zurück
Oben