Get your Shrimp here

CR`s mögen keine Leckerlis

arimas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.120
Hallo,

ich halte seid einigen Wochen 20 CR und lese mich hier schon fleißig durchs Forum. Habe mich auch bei dem Vorbesitzer nach dem Futter erkundigt.
Meine Kleinen gehen einfach nicht an das Obst und Gemüse. Was die Schnecken natürlich freut und für Nachwuchs sorgt.
Habe ihnen bis jetzt Gurke, Tomate, Möhre, Welstablette und Banane angeboten. Das Meiste dürfte ich am nächsten Tag wieder rausnehmen,
da nur die Schnecken und meine AS sich daran vergnügt haben.
Jeden 2. Tag bekommen sie einen selbstgemachten Stick.
Das erste Erfolgserlebnis hatte ich heute morgen, das Stückchen Spagetti
von gestern war verschwunden und die CR haben fleisig mitgeholfen.

Soll ich vielleicht ersteinmal bei einer Sorte Gemüse bleiben, anstatt ihnen alle paar Tage etwas anderes anzubieten?

Eichen und Buchenblätter haben sie jede Menge im AQ.

Gruß Claudia

Anfangs, finden die in einem Becken noch jede Menge so zu fressen. ZB den Mattenfilter putzen die bei mir immer viel zu sauber :D vorher schön dreckig-braun, sobald Garnelen drin sind, kommt die eigentliche Mattenfarbe wieder klar zum vorschein.
Wenn dann noch wie du sagst jede Menge Blätter im Becken sind, finden die auch erst mal so genug. :)

Von daher weiter Futter anbieten, probier ruhig weiter neues aus. Bewährtes kannst du ja ruhig öfters anbieten.
Ich hab die Erfahrung gemacht, das wenn man/frau zu oft eine Sache füttert, diese auch wieder uninteressant wird. ;)

Sonst sieh es als Schneckenfütterung an, und verfütter diese an die Garnelen, wenn du sie zerdrückst, kommen die Garnelen auch in den Genuss derselben.

Danke,

das mit den Schnecken "plattdrücken" wußte ich noch nicht. Werde es gleich mal ausprobieren und schauen ob sie es mögen.
Wieder was dazugelernt. :)
Bislang hatte ich den Schneckenüberschuss immer umgesetzt und den Barschen als Futter gegeben.

Gruß Claudia

Hallo Claudia,

meine Hummeln rühren auch überhaupt kein Gemüse an, habe schon vieles durchprobiert.
Hast Du getrocknetes Laub ausprobiert? Wenn nicht, dann schau mal über die Suchfunktion, dort findest Du eine Menge Beiträge dazu.
Das Laub wird bei mir auch nicht sonderlich oft beachtet, aber man kann es im Becken lassen und meist gehen die Nelen erst bei, wenn es zerfällt. Ab und an sitzen meine schon dran, zwar nicht lange, aber immerhin.

Ansonsten immer wieder mal anbieten...
Und lass die Nudeln nicht zu lange im Wasser, eigentlich nur so ca. 1-2 Std., weil sie Stärke abgeben.

Liebe Grüße,
Angela

Hallo Angela,

Buchen- und Eichenlaub ist schon seit dem Einzug der Garnelen in Aquarium und fängt so ganz langsam an sich etwas aufzulösen.

Ich hab mal eine Frage: Was hat die Stärke von den Nudeln für Auswirkungen auf das Wasser und die Garnelen? :@
Gilt das Gleiche auch für gekochte Kartoffeln?

Gruß Claudia

Hallo Claudia,

Ich hab mal eine Frage: Was hat die Stärke von den Nudeln für Auswirkungen auf das Wasser und die Garnelen? :@

Die Stärke kann bewirken, dass das Wasser kippt, also "schlecht" wird (mir fällt jetzt kein anderer Ausdruck ein)

Gilt das Gleiche auch für gekochte Kartoffeln?

Jupp...

Liebe Grüße,
Angela

Zurück
Oben