Get your Shrimp here

CR nachwuchs

giorgio

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.906
habe meinen crystal bestand vor 2 Wochen aufgestockt und sie fühlen sich jetzt echt wohl....sogar sowohl, dass seit dem Woe Eier trägt.

Meine Frage: Da ich von 23.März bis 4. April in USA sein werde, wollte ich wissen wie lange durchschnittlich bei Euren Weibchen die Tragezeit ist/war?

Ich halte sie mit Heizstab bei 24 Grad - Wasserwechsel alle 8-9 Tage in einem Zyklus von 5 Liter beim nächsten Mal 8 Liter....

Hoffe nicht, dass die kleinen gerade dann schlüpfen wenn ich nicht da bin.
Hab nämlich auch keine Erfahrung mit Baby-Garnelen.

grüsse, giorgio

Hallo giorgio,

bei meinen Crystal Red dauert es normalerweise ca. 4 Wochen.

Grüße

Peter

Hallo giorgio,

wie Peter schon schreibt ist die Tragezeit in der Regel 4 Wochen.

Ich hab da aber mal noch 2 Fragen an dich.
Warum hälst du sie mit Heizstab bei 24Grad und wie gross ist das Becken das du nur so einen geringen WW machen musst?

danke für die antworten

@ ronny:

das becken ist ein Aquatic Nature mit nominell 27Litern Inhalt, abzüglich Sand und Wurzeln sind defacto cirka 20-21 Liter Wasserinhalt drinnen.

Hab anfangs immer 10 Liter gewechselt, was die Garnelen aber immer nicht so toll gefunden haben. Jetzt wechsle ich wie gesagt in dem Zyklus einmal nur ca. 25 % das sind 5 Liter und einmal 40 % das sind ca. 8 Liter.

Außerdem sauge ich manchmal zwischendurch die Verdauungsreste meiner Garnelen ab, da oft sehr viel Kot am Quarzssand liegt.
Geht gut mit einer alten 2 Liter Flasche - dann ein doppelten Nylonstrumpf über den Schlauch und das Wasser lasse ich dann wieder ins becken.

LG Giorgio

ach ja die Heizungsfrage hätt ich fast vergessen:

bei 24 Grad weil ich gelesen habe zwischen 20 und 27 Grad, und einige Züchter meinen, dass der Stoffwechsel bei höheren Temperaturen schneller ist.

LG Giorgio

Zurück
Oben