Get your Shrimp here

CR - Nach 11 Tagen die ersten Eier

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
28.781
Hallo,

ich weiß gar nicht was ich sagen soll - auf jedem Fall freu ich mich tierisch :hurray:.

Vor 11 Tagen sind 15 Crystal Red eingezogen. Gestern nach gerade mal 10 Tagen war das erste mal Paarungsschwimmen - .... die gingen ab wie'n Schitzel :eek:. Kenn dies ja von meinen Red Fire und wenn mehrere huntert Tiere gleichzeitig ausflippen is ganz schön was los. Aber die Crystals waren noch um einiges besser drauf.

Ich, heute früh - kaum die Augen auf.
Nix wie ran ans AQ und mit der Lupe das 60er Crystalbecken abgesucht nach nem eiertragenden Mädel. Irgendwie war mir zwar schon klar, dass nach dieser Aktion gestern Abend eines dabei sein muss aber wirklich dran geglaubt hab ich am Ende doch nicht da gerade mal die Hälfte der Tiere knapp ausgewachsen (noch keine 2 cm) und die andere Hälfte 1 cm groß sind.
Und dann sah ich sie :hurray:. Eines der fast ausgewachsenen Mädels hatte dunkle Pünktchen unter ihren Ringelröckchen. Zwar nicht wirklich viel - ich vermute mal max. 10 Stück - aber immer hin. Ich denke, dass es so wenige sind liegt wohl an ihrem noch recht jungen Alter. Irgendwie fühl ich mich jetzt aber geschmeichelt, weil das soooo schnell geklappt hat. Jetzt hoffe ich natürlich, dass das auch was wird und die Babys durchkommen.

Fragezeichen hab ich aber trotzdem noch vor Augen und zwar bzgl. dem Laichfleck im Nacken.

Der scheint mir doch immer noch recht groß zu sein für das, dass sie die Eier schon im Bauch hat. Presst die nach oder ist es was Schlimmes ??? :confused:

Von meinen Red Fire kenn ich das eigentlich so nicht. So wie die Eier mal im Bauch sind, ist erstmal der Laichfleck im Nacken weg.

Hab gleich mal ein Foto geschossen - sozusagen ein Prämierepic, exclusiv für Euch ;).

IMG_9636.jpg

Hallo Andrea,

meine RFs habe Laichfleck und Eier gleichzeitig.

könnte sein, dass sie noch nicht alle Eier in die Bauchtasche gedrückt hat, aber meistens verstecken sie sich dabei.
Einen neuen Laichfleck bilden sie eigentlich erst zur nächsten Häutung, also kurz bevor die Jungen schlüpfen.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass es einfach ein voller Darm ist?!
Übrigens, wahnsins Foto!!! Welche Cam ist das?
mfG
Eric

edit: Frage gelöst, ein Blick auf deine Seite verriet mir, es ist eine 30D^^

Hallo,

@Eric: jo, is ne Conon-e :D. Schön wenn Dir das Bild gefällt, freu mich immer wieder ;).

Das sich der Laichfleck erst nach der Häufung neu bildet ist auch mein Wissensstand und deswegen mach es mich ja etwas nervös das sie noch einen hat. Ich hoffe jetzt mal nicht, dass das schlimm ist.

Viell. meldet sich ja noch jemand der schon länger Crystals hat - würde mich jedenfalls freuen.

Zurück
Oben