Get your Shrimp here

CR-Jungspunde flippen aus - bei Euch auch?

Deleted member 6490

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
20.429
Hallo,

Kurz die Vorgeschichte.
Vor ca. 4 Wochen sind bei mir 16 CR's eingezogen.
Nach 10 Tagen hatte ein Mädel bereits die ersten Eier - leider hat sie binnen 3-4 Tagen alle verloren :(.
Seitdem sitze ich wie gebannt - ausgerüstet mit ner Lupe :D vor dem Becken und suche nach weiteren tragenden Mädels. Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass ich bei den 16 Tieren nur 2 Mädels habe + so hab ich mir kurzentschlossen gestern noch 2 Damen geholt.

Was mir jedoch schon Anfang der Woche aufgefallen ist, dass ein bereits ausgewachsenes Männchen recht aggressiv gegen die anderen ist und sein kleines Revier verteidigt. Die "Nachwuchs-Männer" wahrscheinlich grade in der Pubertät :D (ca. 1 - 1,5 cm) provozieren ihn inzwischen regelrecht. Sie schwimmen ihn teilweise an, setzen sich auf ihn und klammern sich fest so als wäre er ein Mädel. Ist er aber ganz sicher nicht!

Mich würde mal interessieren, ob Euer männlicher Nachwuchs auch so übermütig und durchgekallt ist? Sieht mir aus wie ein Kräftemessen und der Übermut der Jungspunde :D. Seit gestern die 2 neuen Mädels eingezogen sind, geht die Post noch mehr ab.

Hallo Andrea!

Das was du schildert konnte ich zwar noch nicht beobachten, aber kommt bei mir schonmal vor, dass sich 3-4 Mädels gleichzeitig Häuten. Der Pheromon-Cocktail im Wasser macht die Männer dann irgendwie komplett gaga, man hat den Eindruck als nehmen die dann alles was vorbeischwimmt.

Geanu das selbe kann ich jetzt ebenfalls beobachten!
Die jungen Männchen von 1-1.5cm flippen total aus,
wenn sich jemand Häutet!
Sie klammern sich an Männchen,Weibchen,an alles!
Hauptsache:ungefähr die Größe einer Garnele.
Selbst an rumschwimmende Pflanzenteile krallen sie sich und versuchen...
naja ihr wisst schon...:rolleyes:
Die großen Männchen bleiben da etwas zurück...

Gruß,
Mathias

Tja das gleiche Verhalten kann man doch bei Menschen feststellen...
Während der Pubertät klammern sich die Weibchen an alles was ihnen vorgesetzt wird und mal im Fernsehen war. Wenn sie älter werden schämen sie sich dafür...
Bei den Männchen ist das ähnlich. Da wird sich einfach an alles mit Brüsten geklammert und wenn es nur ein Foto ist. Im Alter schämen sie sich. :)

Tja das gleiche Verhalten kann man doch bei Menschen feststellen...
Während der Pubertät klammern sich die Weibchen an alles was ihnen vorgesetzt wird und mal im Fernsehen war. Wenn sie älter werden schämen sie sich dafür...
Bei den Männchen ist das ähnlich. Da wird sich einfach an alles mit Brüsten geklammert und wenn es nur ein Foto ist. Im Alter schämen sie sich. :)

:rofl::smilielol5::D ... da sag ich jetzt mal nix dazu :D.

Stellt Euch vor!
Eben hab ich mal reingeguckt und wundere mich, was das eine Mädel für komische Bewegungen macht. Und was soll ich sagen! So schnell konnte ich gar nicht schaun, sprang sie weg und ihre "Haut" hing an der Filtermatte fest. Kurze Verschnaufpause, adultes Männlein im Anflug .... FSK ab 18 :eek:... dauerte höchstens ne Sekunde aber jetzt weiß ich wie das aussieht wenn kleine Nelen gemacht werden:D :hurray::hurray::hurray:. Trotzdem frag ich mich ob's das echt schon war oder ob noch mehrer *tztztz* folgen :rolleyes:

Oh Gott, oh Gott !!! Bitte, bitte daumendrücken damit das Mädel nicht wieder die Eier verliert wenn sie dann mal im Bauchi sind.

Meine Bienenmännchen versuchen sogar todesmutig meinen CPO Nachwuchs zu "begatten"!

Hi Zusammen!

So - nachdem heute wildes Rodeo-Reiten bei meinen CR's angesagt war und ich sie ja sozusagen in flagranti erwischt habe, war ich ein paar Stunden außer Haus.

Als ich eben zur Tür rein gekommen bin, konnte ich es natürlich nicht lassen und hab meine Lupe geschnappt und das Becken inspiziert.
Ja - und was soll ich sagen! Das böse Mädchen hat Eier unterm Röckchen :hurray::party::hurray:.

Jetzt heißt es ganz fest die Daumen drücken und hoffen, dass die sie nicht auch verliert. Übrigens is es eines der beiden Mädchen die gestern erst eingezogen sind :hurray:.

Also - bitte leiht "uns" mal Eure Daumen aus und drückt ganz fest - ja?!

Moin!

Das muss ich Euch jetzt auch noch erzählen!

Da schau ich gestern Abend kurz vor Licht aus nochmal zu meiner Schwangernen und was seh ich? Noch eine :eek:.
D.h. die beiden Mädels die ich vorgestern eingesetzt habe sind jetzt beide tragend !!! :hurray::party::punk:

Würdet Ihr mir bitte die Daumen drücken, damit das alles gut geht?!

Hi Andrea,

ich drück dir die Daumen das diesmal alles gutgeht! und dann wollen wir viele fotos sehn ;D

Zurück
Oben