Get your Shrimp here

CR imXXL Format

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
24.456
Hallo,
habe gestern neue CR`S gekauft,bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen das einige im XXL Format sind,ich meine ich hatte sie früher auch und dort wo ich vor krzem noch andere CR gekauft habe waren bei weiten nicht so riesig!!!!Die haben fast die Größe einer Amanogarnele,liegt das an der Fütterung,Wasserwerte::::
ich bin sprachlos.Hat jemand ähnliche Erfahrung oder ist es normal??
MfG Sanne

Bitte Bilder sonst kann man da keine Aussage drüber treffen

Mit den Bildern kann noch was dauern,da ich keine Digitalcamera habe werde mir eine morgen besorgen,und dann hier reinsetzen.
MfG Sanne

Hallo,

setz dich mal mit Lineal vors Becken und geb die Größe doch einfach mal in cm an ;)

Hallo,
bisher habe ich nicht größer als 2 cm gesehen,aber die sind gute 3 cm,soll ja normal sein diese Größe,aber bisher habe ich nirgends solche Brummer gesehen.
Mfg Sanne

Hi, Meine alt CR Weibchen mittlerweile müssten sie eineinhalb Jahre alt sein die sind 3 bis ca 3,3cm groß und die Jüngeren sind 2,5cm groß. Also ist diese größe ganz Normal .

Grüße Jens

Also nur blanke Hysterie. Ich dachte jetzt an 5-6 CM denn so groß sind meine Amanos...

Hallo Sanne,

ich kann mir gut vorstellen was du mit größeren CRS meinst. Hintergrund ist, dass R&W Bienen als auch Red Bee größer sind, als die herkömmlichen CRS. Eventuell sind es Kreuzungstiere.

Hallo Alexander,

Red Bees (Japan) sind viel kleiner; auch ausgewachene Tiere; als alles was auf dem deutschen Markt als B&W / R&W / CR angeboten wird.

Tragezeit bei den Red Bees ist ebenfalls kürzer.

Ich habe in meinen R&W und B&W Becken ebenfalls "Brummer" in der Größe von 3 bis 3,5 cm. Das sind die besten Zuchttiere. Tiere in dieser Größe haben leider keine große Lebenserwartung.

Hallo George,

ich selbst pflege nur CRS und Tiger. Allerdings beruhte meine Beobachtung auf Garnelen, die ich mehrmals bei UweNeumann betrachten durfte. Ich stand fasziniert vor seiner Anlage und seine R&W und Red Bee waren allesamt größer im Vergleich zu herkömmlichen CRS. Kann natürlich daran liegen, dass bei Uwe tolle Zuchttiere in den Becken schwimmen b) .

Dir übrigens weiter großen Erfolg mit den Nachzuchten der Red Bee und danke für die Bilder!

Garnelenfreund wrote: Kann natürlich daran liegen, dass bei Uwe tolle Zuchttiere in den Becken schwimmen b) .
,

Morgen Alexander,

das wird wohl der Grund sein. :@

Zurück
Oben