Get your Shrimp here

CR gestorben , ohne ersichtlichen Grund

Dani&Claudi

ehem. Der_dan
Bewertungen
10
Garneleneier
29.475
Hallo,
eine meiner tragenden CR ist gestorben und dazu gibt es keinen ersichtlichen Grund. Hier mal kurz zu dem Becken:
-54 l
-pH: 6,5
-kH: 1
-gH: 5
-Nitrit, 0,0 mg

Bodengrund ist Ada amazonia II
Pflanzen sind nur Javafarn

Heute morgen als ich das Licht angemacht habe, lag die "mami" tot am Boden und hatte immer noch die Eier unter ihrem Bauch.
Woran kann die Garnelen gestorben sein? Muss ich jetzt Angst um die anderen CR haben?
Ich habe die Eier unterm Bauch entfernt, in einen Nylonstrumpf getan und einen Sprudelstein unter den Nylonstrumpf gehängt. Hat das bei jemandem hier schonmal funktioniert?
Bitte schnell um Hilfe

Keiner ne Ahnung?

Hallo!
Ich kann zwar nicht sagen was mit der Garnele passiert ist,hatte aber schon mal Eier im Ablaichkasten.Es waren nur drei Stück und immerhin eine Garnele ist groß und stark geworden.Wünsche Euch viel Glück!!!

LG Katrin

Irgendwann und irgendwie sterben alle Tiere nun einmal. Und wenn jetzt nicht "plötzlich" die nächste Garnele umkippt, dann würde ich nichts am Becken ändern. Um jedoch einer evtl. Übertragung einer Infektion auf andere Tiere durch Kannibalismus zu vermeiden, sollte die tote Garnele schnellstmöglich aus dem Wasser geholt werden (meine Meinung).

Gruß
Hanno

Das irgendwann alle Tiere sterben ist mir klar. Ich habe das Tier auch sofort entfernt. Nur weswegen das passieren konnte weiß keiner ?? also zumidest ne Möglichkeit?

Hallo Dan&Claudi,

kann Vieles sein, da eine Aussage zu treffen ist schwer.
Wie lange war sie schon Eiertragend? Wenn noch nicht lange, könnte es sein, daß sie einfach zu sehr geschafft davon war.
Altersbedingt oder war es ein Jungtier?
Wie hoch ist der Nitrat?
Es kommt echt immer mal wieder vor daß die eine oder andere Garnele stirbt, ohne ersichtlichen Grund... solange es kein Massensterben wird und sich die anderen Garnelen "normal" verhalten würde ich mir da nicht all zu sehr einen Kopf machen.

Nitrat weiß ich leider nicht.
Ja es sind ca. 40 Eier die ich raus bekommen habe. Momentan befinden die sich in einem Nylonstrump ich hoffe, dass das klappt. Nein Sorgen mache ich mir nur dass der Stamm mir hopsen geht, denn ich musste leider fest stellen, dass richtig schöne knall rote CR schwer zu bekommen sind und ich jetzt welche habe..Das weibchen war jetzt 2 Wochen tragend. Es war jedoch ein sehr altes Weibchen und ausgewachsen..es KANN auch Altersschwäche sein.

Irgendwann ist das leben eines lebewesens einfach nur vorbei. Wenns mehr werden würde ich anfangen mir gedanken zu machen aber jetzt noch net.

jo genau und immer schön nach Planarien ausschau halten :D

Zurück
Oben