Get your Shrimp here

CR Farbveränderung

xanima

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.695
Hallo,

ich war heute doch sehr verblüfft, als mir beim Blick ins Becken diese Garnele auffiel
400_3366643263663339.jpg

und die war vorher garantiert nicht so. Sie ist wohl eigentlich rot nach Färbung der Schwanzflosse zu urteilen, und dann habe ich sie gestern vermutlich noch in rot-weiß gesehen.
Hat ja schon was... Aber ich denke, so plötzlich wie das kommt ist sie auch wieder normal gefärbt?

Hallo Sarah
Für mich sieht sie wie eine "Brounie" aus. Diese kommen häufig in einem "Mischlingsstamm" vor...
Das soll aber nicht abwertend für dieses Tier sein.;)

Hallo Sarah,

bist du sicher, daß das wirklich eine rote Garnele ist, bzw. war?
Für mich sieht das eher wie eine schwarze Bienengarnele mit Streßfärbung aus.

Viele Grüße

Peter

Und die Brownies haben diese Farbe nicht von Geburt an?
Denn dieses Tier sieht garantiert noch nicht lange so aus. Ich habe nur um die 15 CR/BW da wäre mir das aufgefallen.

@Peter
Nein. Sicher bin ich mir da nicht, sicher bin ich nur, dass sie vorher nicht so aussah.
Ich dachte jetzt nur weil der schwanz so rot ist. Aber kann natürlich auch gut eine orginale schwarz-weiße sein.

Hi,

doch, richtige Brownies sind von Anfang an braun. Wenn die Garnele erst seit kurzem so aussieht, dann ist es kein Brownie.
Bei den Schwarzen kann es aber manchmal durch eine Erkrankung oder andere Streßfaktoren dazu kommen, daß die schwarzen Farbzellen durchsichtiger werden und dann eher bräunlich aussehen. Das scheint mir bei deiner Biene der Fall zu sein. Mit ein wenig Glück, also wenn es keine ernste Erkrankung ist, ist sie morgen vielleicht schon wieder richtig schwarz.

Viele Grüße

Peter

Zurück
Oben