Get your Shrimp here

CR eier unterschiedlich gefärbt

andream

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
5.440
Hallo an alle.

Ich bin ein relativer neuling in der vermehrung von CR´s, denn bis vor ein paar Monaten ist mir immer wieder nach und nach mein kompletter Bestand weg gestorben, was aber nicht an mir und meinem Unwissen lag, sondern der Grund bis heute nicht ganz aufgeklärt ist. (Einlaufen lassen, Wasserquali, Futter etc war alles iO)

So nun zu meiner frage, seit einigen Wochen setzt sich bei meinem jetzigen bestand die Fortpflanzug durch. Ich hab eine Dame dabei mit einem sehr hohen weißanteil (Monsura), die auch Eier trägt, jedoch sind sie unterschiedlich gefärbt. Die meisten wie normal dunkel braun rötlich, doch 3 oder 4 sind dabei ganz hell. So Creme farbend. Sehen nicht aus als wären sie verpilzt. Aber was ist es dann??? Muss ich mich wieder um meinen Bestand sorgen??? Oder werden das rein weiße Jungtiere. Aber bei Snow white sind die Eier doch auch dunkel oder??? Würde euch gern ein Bild liefern, aber ich kriegs nicht hin.

Danke für eure bemühungen,

Andrea

Hallo!

Hat niemand ne Idee, oder bin ich mit dem Thema hier falsch?????

Hi Andrea,
ohne Foto ist das natürlich schwierig, aber aufgrund der Schilderung liegst Du vermutlich mit der Verpilzungstheorie richtig. Es könnten auch unbefruchtete Eier sein. Snow white sind es leider nicht :-).

Auf jeden Fall musst du dir keine Sorgen machen. So etwas kann schon mal passieren.

Gruß
Dirk

HAllo

Bei mir war das auch mal so. Als das Tier dan geworfen hat war hab ich nichts gemerk also eigtl. so wie immer.

mfg Michel

Zurück
Oben