Get your Shrimp here

CR Becken Neuanfang

inri

GF-Mitglied
Bewertungen
18
Garneleneier
21.174
Hallo zusammen,

hatte einige CR von meinem Freund bekommen. Diese hatten auch einige male Eier und auch Junge, aber nach und nach sind irgendwie alle eingegangen. Habe jetzt noch ein Weibchen und ein Junges mit ca. 0,5cm.

Gerade habe ich mir 2 30er Würfel gekaut und werde heute mal den Mattenfilter einkleben und am Wochenende kommt dann Wasser rein. In eines davon sollen dann CR. Werde erstmal nur schwarzen Gummersand reintund und nen Laverstein mit Javamoss. Kann da schon was schief gehen??

Unser LW hat etwa die Werte:
kH3
gH6
pH um die 7
Nitrat ca. 20

In den meisten Becken sind die Werte darunter und bei den L46 kH und gH n.n. Bekomme diese aber irgendwie auch einfach nicht hoch.

Welche Werte brauche die CR den? Welche min und welche max?? Schätze das sie bei mir das Problem mit der Häutung hatten.

Dachte mache mich hier jetzt richtig schlau und vielleicht klappt es ja diesesmal. Ach, da wir nen Meerwasseraqua haben, wird jetzt dann auch noch ne Osmoseanlage fällig. Kann also auch darüber arbeiten.

Hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Macht sonst echt keinen Spass mehr mit den Garnelen. Die einzigen die sich gut vermehren sind die RF. Habe sonst noch YF und da ist auch schon länger tote Hose. Heute kamen dann noch 15 Weibchen und 5 Männchen, aber die kommen in nen andres Becken, da ich meine C. chapalanus alleine in nem Becken haben möchte. Jedenfalls erstmal. Das sind auch die einzigen Krebchen die es überlebt haben, bis auf einer davon, der ist aus dem Becken abgehauen und habe ihn leider zu spät entdeckt. :(

So, das reicht hoffendlich erstmal. Hoffe auf einige antworten, Hinweise und Tipps.

LG Ingrid

Zurück
Oben